Das CB-Funk Forum von Henning Gajek
Foren - Navigation
Forum - Startseite
Forum - Login
Forum - Anmeldung
Passwort vergessen ?
CB-Lounge

Die 12. CB-Lounge 2019 am 19.10.2019 in Durmersheim.

Forum Themen
Neuste Themen
Ist der DAKfCBNF noc...
Sammlung Aktuelle Am...
Freenet
DCBO testet neue TEA...
TDF statt R.A.D. (ab...
Heißeste Themen
Sollen sich alle ... [239]
CB-Funk-Interesse... [172]
Was ist CB-Funk? [105]
Ist der DAKfCBNF ... [103]
12 Watt Spitzenle... [91]
Funkspruch Weil der Stadt
Der Funkspruch aus Weil der Stadt.
Impressum
Impressum / Datenschutz / Haftungsausschluss / Kontakt
Benutzer Online
Gäste Online: 2
Keine reg. User Online

Registrierte User: 280
Unaktivierte reg. User: 4
Neuster reg. User: Max
Anzeige

Autoteiledirekt.de

Thema ansehen
Das CB-Funk Forum von Henning Gajek | Meinung | CB-Lounge Messe
Seite 1 von 2 1 2 >
Verfasser CB-Lounge-Messe 2016
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 2094
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 28.02.2016 18:25
Hallo,

der Termin für die CB-Lounge ist

Samstag, den 15. Oktober 2016 ab 9 Uhr

an bekannter Stelle.

Siehe auch www.cb-lounge.de/cb-lounge


--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
Bearbeitet von Henning Gajek auf 28.02.2016 18:26
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: CB-Lounge-Messe 2016
HansWurstFunker
Reg. User

Beiträge: 66
Eingetreten: 24.09.15
Eingetragen um 28.02.2016 22:04
Und jetzt mal eine lustige Frage zum Thema des Tages: Kommt jemand von der DCBO?

MfG

HansWurst / CB-Funker aus Köln
smiley
Verfasser RE: CB-Lounge-Messe 2016
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 2094
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 28.02.2016 22:55
Hallo,

die DCBO stellt ihren Betrieb ein. Also kann sie als Organisation nicht kommen. Ob bisher aktive Personen kommen werden, von einem bin ich mir ziemlich sicher :-)


--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: CB-Lounge-Messe 2016
HansWurstFunker
Reg. User

Beiträge: 66
Eingetreten: 24.09.15
Eingetragen um 29.02.2016 18:12
So wie die DCBO aber mitteilte, stellt sie erst zum Jahresende 2016 ihren Betrieb ein. Rein theoretisch könnten DCBO - Mitglieder auch in "offizieller Mission" kommen. Oder verstehe ich die bisherigen Nachrichten falsch?

MfG

HansWurst / CB-Funker aus Köln
smiley
Verfasser RE: CB-Lounge-Messe 2016
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 2094
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 21.06.2016 13:34
Hallo zusammen,

Der Termin für die CB-Lounge 2016 im Rahmen der Rheintal-Electronica 2016 ist der

Samstag, 15. Oktober 2016 ab 9 Uhr

Ort ist die Hardtsporthalle
in 76448 Durmersheim

Eingabe fürs Navi:

Hardtsporthalle - Triftstraße 11 – 76448 Durmersheim
GPS - Koordinaten: 48.938306 , 8.278633

Google Maps: http://maps.google.de/maps?q=48.938306,8.278633&sll=48.938306,8.278633&sspn=0.049082,0.171834&num=1&vpsrc=0&gl=de&z=17

Weitere Infos gibts hier: http://www.cb-lounge.de/forum/viewforum.php?forum_id=49

Wer Lust hat, sich aktiv an der CB-Lounge z.B. als Helfer beim Auf- und Abbau oder als Infopersonal am Stand zu beteiligen, ist herzlich gerne willkommen.

"Bewerbungen" hier im Forum oder per e-mail an info@cb-lounge.de


--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
Bearbeitet von Henning Gajek auf 21.06.2016 13:35
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: CB-Lounge-Messe 2016
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 2094
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 18.08.2016 20:53
Hallo,

hier ein neues Highlight zur kommenden CB-Lounge:

Die Betreiber des CB-Relais Kirchheim Teck (Eingabe 41, Ausgabe 40) haben sich soeben für die 9. CB-Lounge (im Rahmen der 25. Rheintal-Electronica) am 15.10.2016 angemeldet. :-)

Sie werden ihr Relais vorstellen und auch die Umschaltbox dabei haben, die zwischen Up-Down-Mikrofon und Funkgerät geklemmt wird.

Siehe auch www.cb-lounge.de/cb-lounge



--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: CB-Lounge-Messe 2016
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 2094
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 24.08.2016 21:25
Hallo,

Und ein weiterer Aussteller ist dazu gekommen: www.cbzentrum.de. Bernhard "Benji" Flörchinger aus 67098 Bad Dürkheim präsentiert sein CBZentrum.

Siehe auch www.cb-lounge.de/cb-lounge



--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: CB-Lounge-Messe 2016
CB Daktari
Reg. User

Beiträge: 163
Ort: JN48MT
Eingetreten: 24.02.08
Eingetragen um 25.08.2016 11:22
Henning, du machst iwie jedes Jahr das selbe. Mach doch mal was neues - schreib es, wie es ist: Daß im Wesentlichen EIN Hersteller da is - die Fa. Alan, die auch die Marken Albrecht, cte und Midland vertreibt. Wer wird von den Medien da sein? 73


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CB Station Daktari
Operator Clerence
DX-Call 13-DKI
QTH Leonberg
Locator JN48LW
Verfasser RE: CB-Lounge-Messe 2016
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 2094
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 26.08.2016 09:46
Hallo,

ich habe auch dieses Jahr alle Hersteller eingeladen.

Die Crux ist, dass parallel zu Durmersheim jedes Jahr eine sehr wichtige Einkaufsmesse in Fernost stattfindet, wo die CB-Hersteller/Importeure ihre Geräte ordern oder neue OEM-Hersteller treffen (OEM=Originalhersteller). Das bedeutet wichtige Leute können da nicht in Durmersheim sein.

Einige deutsche CB-Hersteller/Importeure argumentieren, dass doch wichtige Händler wie Neuner, CB-Keller etc. vor Ort seien, das wären "ihre" Vertreter...

Von daher kann das Engagement von ALAN (Albrecht) gar nicht hoch genug bewertet werden.

Und als Motivation für die "anderen" Hersteller dienen :-)





--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: CB-Lounge-Messe 2016
CB Daktari
Reg. User

Beiträge: 163
Ort: JN48MT
Eingetreten: 24.02.08
Eingetragen um 27.08.2016 13:57
Mag ja sein, Henning. Was das Engagement von Marius Kroh angeht, stimme ich dir ja zu. Alles gar kein Thema. Worum es mir geht: Man sollte nicht mit Dingen werben, die man nicht bringen kann, keine Hoffnungen wecken, die man nicht erfüllen kann. Wenn halt "nur" ein Hersteller da is, sollte man nicht suggerieren, es wären mehrere oder gar viele. DA drauf will ich raus. - Ach ja, und nochmal; Wurde das Regionalfernsehen bzw die Tageszeitung eingeladen? - Na, lass mal gut sein... - wir sehen uns in Durmersheim, höchstwahrscheinlich, wenn ich da nich grad im KH liege, und eventuell hab ich auch ein paar meiner Flyer dabei, und - NEIN, du darfst damit nicht werben, weil ich als PRIVATMANN komme. 73


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CB Station Daktari
Operator Clerence
DX-Call 13-DKI
QTH Leonberg
Locator JN48LW
Verfasser RE: CB-Lounge-Messe 2016
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 2094
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 28.08.2016 11:44
Hallo,

Radio und TV werden wie jedes Jahr eingeladen, ob sie kommen, wissen wir immer erst "Last Minute" :-)

Clerence Du bist immer willkommen :-) Und alle anderen Leser/Innen hier auch :-)



--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: CB-Lounge-Messe 2016
Wasserbueffel
Reg. User

Beiträge: 56
Eingetreten: 05.03.16
Eingetragen um 30.08.2016 00:05
13RF279 schrieb:
Also ich war leider selbst schon Jahre aus Zeitgründen nicht mehr
auf der Rheintal Electronika, es geht ja nicht nur darum das Gewerbliche Aussteller vor Ort sind.
Es ist vielmehr ein Ort des Zusammentreffes, von Gleichgesinnte zum Fachsimpeln, Meinungsaustausch, sowie eine großer Flohmarkt auf dem vieles Angeboten wird, was das Funkerherz begehrt.
Wir können froh sein das es noch solche Veranstaltung gibt und sich eben nicht alles nur im Internet
(Foren) abspielt. Ob CB Funker oder FA, die Veranstaltung ist allseits beliebt.
Ich kann nicht verstehen, das man sowas schlecht reden muss.
Aber nun ja das ist die Internet Troll Mentalität.

Gruß

73&55 Peter


Genau so ist es!
Ich verstehe nicht das immer alles in Frage gestellt werden muss.
Wo gibt es denn heute noch Funk Veranstaltungen wo man mit Gleichgesinnten Kontakt aufnehmen kann und etwas "fachsimpeln" kann?
Und Leute treffen die man sonst nur von der QRG oder aus dem Forum kennt und sonst nie kennen lernen würde.

Früher lohnte es noch auf die Hobbytronic zu fahren.
Man konnte Schnäppchen bei Conrad,Völkner Reichelt etc machen (Rücklauf oder sog. B Ware)
Da haben sich aber viele Hersteller zurückgezogen weil es nicht mehr lohnt.
Dort gibt es nur noch billigen Computerpröll,kaum Elektronikersatzteile etc.

Früher ist man hunderte km gefahren um eine PD Diskette für den Atari oder C64 zu bekommen.
Jetzt schafft man es noch nicht mal bis in die nächste Stadt,traurig.

Hier war am Wochenende ein Treffen von Freunden alter Zweiräder.
Da kamen Leute aus Dänemark und der Schweiz und Russland mit ihren alten Maschinen.
Was nehmen diese Leute auf sich!!!Sind für einen Tag 1000 km unterwegs.
Mittlerweile alles vergessen? was man früher für das Hobby alles gemacht hat.

Deshalb sollte man froh sein das es noch solche Möglichkeiten für Zusammenkünfte gibt
und Leute die unentgeltlich dabei mitwirken und uns erst die Möglichkeiten geben daran teilzunehmen.

Ein bischen mehr Wehmut stände uns Allen gut zu Gesicht!
Wenn man nur immer meckert nimmt man diesen Leuten noch die letzte Motivation
sowas auf die Beine zu stellen.

Wie wäre es wenn man einfach mal Danke sagt??
An die Helfer,an die die hinter der Kuchen Theke stehen,an die Händler die in aller Herrgottsfrühe
schon mit dem Aufbau beschäftigt sind,an die Leute am Parkplatz(übrigens frei!) ,dem Betreiber der Halle,an Markus, Ralf und Helfer,Firma Alan und alle die ich noch vergessen habe.

@13RF279 ich kann Dich mitnehmen,fahre ab 6 Uhr von Alsdorf bei Aachen los...

Walter
Verfasser RE: CB-Lounge-Messe 2016
Santana 51
Reg. User

Beiträge: 72
Ort: Ludwigshafen
Eingetreten: 05.05.16
Eingetragen um 30.08.2016 08:33

Die Betreiber des CB-Relais Kirchheim Teck (Eingabe 41, Ausgabe 40) haben sich soeben für die 9. CB-Lounge (im Rahmen der 25. Rheintal-Electronica) am 15.10.2016 angemeldet. :-)

Sie werden ihr Relais vorstellen und auch die Umschaltbox dabei haben, die zwischen Up-Down-Mikrofon und Funkgerät geklemmt wird.

Prima, ich hoffe, man kann auch die Relais-Hardware sehen kann, insbesondere die Entkopplung (Duplexerweiche?) von Sender und Empfänger.

Ist dort nicht auch immer ein "CB-Museum"?
Ich habe bei Ausgrabungsarbeiten eine President-KP44 gefunden (22K FM).
Ist das schon Interessant für ein Museum?
Verfasser RE: CB-Lounge-Messe 2016
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 2094
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 30.08.2016 09:33
Hallo,

bring die KP 44 mal mit. Das ist ein seltenes Stück. Es gab die kleinere KP33 (noch seltener) und die 44, der Vorläufer der späteren erfolgreichen PC40 :-)




--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: CB-Lounge-Messe 2016
Santana 51
Reg. User

Beiträge: 72
Ort: Ludwigshafen
Eingetreten: 05.05.16
Eingetragen um 30.08.2016 10:52
Du erinnerst dich sicherlich:
Wir haben eine CB-Runde in Ludwigshafen mit sieben KP-44 "aufgerüstet", die wir in Offenburg abgeholt haben, um anschließend die "1-sekündige-Sende-Empfangs-Umschaltung" mit einem anderen Co zu entschärfen ;-)
Verfasser RE: CB-Lounge-Messe 2016
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 2094
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 30.08.2016 11:04
Hallo,
An die Runde auf Kanal 17 erinnere ich mich :-)
Offenburg? Frank Leonhard?

Ja der 4700uF Elko, nur damit das Einschwingverhalten der PLL den Vorschriften entsprach... dafür dauerte es gefühlt 1-2 Sekunden bis der Sender auf Sendung ging...


--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: CB-Lounge-Messe 2016
Santana 51
Reg. User

Beiträge: 72
Ort: Ludwigshafen
Eingetreten: 05.05.16
Eingetragen um 30.08.2016 15:53
Exakt.
Das war nicht lange nach der 22-Kanal-Eröffnung 1981.
Weiß den Namen des Händlers nicht mehr, aber wir sind doch tatsächlich 150km gefahren, um die Geräte für ein paar D-Mark (alte germanische Währung) günstiger zu bekommen.
Verfasser RE: CB-Lounge-Messe 2016
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 2094
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 06.09.2016 20:37
Hallo,

auch HNDX www.hndx.de wird an der CB-Lounge teilnehmen. Mehr Infos in Kürze.


--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: CB-Lounge-Messe 2016
Santana 51
Reg. User

Beiträge: 72
Ort: Ludwigshafen
Eingetreten: 05.05.16
Eingetragen um 18.09.2016 10:41
Henning Gajek schrieb:
bring die KP 44 mal mit. Das ist ein seltenes Stück.

Hast du noch nähere Infos zu dem Ding, von wann bis wann gebaut, technische Daten wie Empfindlichkeit?
Bei Rigpix fehlt das Ding noch, da kann ich die ma noch dazu stellen....und zwar mit richtigen Daten.
Hier wirdse nämlich mit falschen Daten vorgestellt

Achim
Bearbeitet von Santana 51 auf 18.09.2016 10:46
Verfasser RE: CB-Lounge-Messe 2016
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 2094
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 20.09.2016 16:43
Hallo,

die Freigabe der 22 Kanäle in Deutschland war am 1.1.1981, aber erste Geräte waren schon im Dezember 1980 auf dem "Graumarkt" zu bekommen. Mit Aufkommen der 40 Kanäle verschwanden die 22 Kanaler schlagartig vom Markt.
Die Radio Pics Seite tut grad nicht...


--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
156002701 hrgajek@gmx.de hrgajek http://www.gajek.de/cb-funk
Seite 1 von 2 1 2 >
Springe zu Forum: