Das CB-Funk Forum von Henning Gajek
Foren - Navigation
Forum - Startseite
Forum - Login
Forum - Anmeldung
Passwort vergessen ?
CB-Lounge

Die 13. CB-Lounge am 15.08.2020 in D-64850 Schaafheim!

Forum Themen
Neuste Themen
CB-Lounge 2020
Einladung zum 6. Rhe...
CB-Funk-Seite für Ei...
Zu verkaufen: Presid...
Neu: Stabo xm 3006e
Heißeste Themen
Sollen sich alle ... [244]
CB-Funk-Interesse... [172]
Was ist CB-Funk? [105]
Ist der DAKfCBNF ... [103]
12 Watt Spitzenle... [91]
Funkspruch Weil der Stadt
Der Funkspruch aus Weil der Stadt.
Impressum
Impressum / Datenschutz / Haftungsausschluss / Kontakt
Benutzer Online
Gäste Online: 2
Keine reg. User Online

Registrierte User: 303
Unaktivierte reg. User: 5
Neuster reg. User: Sherry-17
Anzeige

Autoteiledirekt.de

Thema ansehen
Das CB-Funk Forum von Henning Gajek | Meinung | Runder Tisch CB-Funk RTCB
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4
Verfasser RE: Runder Tisch CB-Funk Was soll das?
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 2230
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 26.11.2019 20:05
Hallo,

immer selbstkritisch bleiben, immer das Ohr an der Schiene oder Grasnarbe haben , man muss die Meinung der Kritiker nicht für "richtig" oder "gut" finden, aber man sollte die Argumentation dahinter verstehen :-)

Und Gutes tun.
Ich denke, da gibt es demnächst einiges zu berichten.



--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: Runder Tisch CB-Funk Was soll das?
13HN516
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 705
Ort: Gummersbach
Eingetreten: 19.02.19
Eingetragen um 27.11.2019 11:13
Henning Gajek schrieb:
Hallo,

immer selbstkritisch bleiben, immer das Ohr an der Schiene oder Grasnarbe haben , man muss die Meinung der Kritiker nicht für "richtig" oder "gut" finden, aber man sollte die Argumentation dahinter verstehen :-)


Hallo
Selbstkritisch, heißt sich selbst in seinem Handeln überprüfen am Boden der Tatsachen bleiben, keine Selbstüberschätzung.
Die Kritiker haben halt noch das Desaster der damaligen Verbands Streitereien im Kopf, dadurch haben die CB Funker die Befürchtung, das sich so etwas wiederholt.
Wir sollten das alte alles über Bord schmeißen, man hat schließlich daraus gelernt hoffe ich doch und mit Überzeugung Arbeiten das wir mit der RTCB und dem HNDX gutes wollen.
Für und gegestimmen zu einer Idee wird es immer geben das ist Demokratie Basisdemokratie wie wir sie brauchen.

73&55 Peter


73&55
Skip: Station Tiefburg
Gebürtig aus Heidelberg!!!!!!!
Frühere Orte Ludwigshafen am Rhein
Wohne in Gummersbach im Oberbergischen Kreis NRW
AE6110, Antenne Basekit OEM mit 1/4 Lambda Strahler.
Auschließlich auf 11 Meter QRV
Seit 1987 QRV
Am Mike Peter
Verfasser RE: RTCB
michael07
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 46
Ort: 64850 Schaafheim
Eingetreten: 22.06.16
Eingetragen um 27.11.2019 14:23
Hallo,

Der Vorteil Heute ist, das unsere IG ( HNDX Group ) keine Vereinsmeierei betreibt.

5 Personen arbeiten in ihrer Freizeit daran, das es mit der HNDX weiter geht.

Wenn sich der RTCB bewährt und die CB-Funker ihn als feste Grösse akzeptieren, dann haben wir schon ein Ziel erreicht.

Man sollte hier auch besprechen, welche Ziele man sich vorstellt und welche in Zukunft umsetzbar sein könnten.

Eventuell sind ja auch Vorschläge dabei, an die wir bisher noch nicht gedacht haben.

Besten Gruss
Michael


13HN357
Leiter der Hotel November DX Group
www.hndx.de
Verfasser RE: RTCB und ECBF UK
michael07
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 46
Ort: 64850 Schaafheim
Eingetreten: 22.06.16
Eingetragen um 29.11.2019 14:41
Hallo,

Ich bin nun von der FB Gruppe "ECBF UK" eingeladen worden.

Die Briten sind sehr gespannt ( = neugierig ), welche Fortschritte unser Vorschlag zur Erweiterung auf die UK Frequenzen, bei der BNetzA macht.

So wie es aussieht, haben die Briten diese Aktion von uns mitbekommen.

Ich stehe nun in regem Kontakt mit dieser FB Gruppe.

Da ja die Frequenzen im UK Band, hier in D bereits teilweise vergeben sond, rechne ich nicht mit einer Freigabe derselben.

Besten Gruss
Michael


13HN357
Leiter der Hotel November DX Group
www.hndx.de
Verfasser RE: Runder Tisch CB-Funk Was soll das?
13HN516
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 705
Ort: Gummersbach
Eingetreten: 19.02.19
Eingetragen um 30.11.2019 17:21
Hallo

Das sich die Britten für eine mögliche Freigabe, der UK Kanäle in DL interessieren, finde ich toll.
Nun ist das kein einfaches Unterfangen, da hier wohl in DL mit Primär Status, das Band unteranderem auch dem Militär zugeteilt ist.
Warten wir ab Vielleicht gibt es irgend wann doch ein Zusage der Bnetza.

Vielleicht wird sich auch was bei dem Nationalen Freifunk 149 MHz ändern, damit wir auch mehr Reichweite haben (Feststationen Hochantennen, Relais mehr Leistung). Physikalischen durch die Wellenlänge verhält es sich auf VHF und UHF eben anders als auf Kurzwelle mit den Ausbreitungsbedingungen.
Bei PMR446 wird sich durch die EU Gesetze eher nichts ändern.
Komisch finde ich halt, bei den jetzigen gesetzlichen Gegebenheiten, die wiedersprüchlichen Aussagen im Zusammenhang mit tatsächlich erbrachter Reichweite Innerorts. Wenn man mal so gewisse Themen in allen möglichen Foren anschaut, gibt es realistisch doch eindeutige Erfahrung, das man die beste Reichweite in sehr hoch Eponierten lagen findet.
Nun möchte man nicht unbedingt immer einen 2500 er Berg oder mehr Erklimmen um ordentlich Freenetfunk PMR446 mit Reichweite zu Funken.
Wie Sagt der Philosoph Karl Popper so schön,
Das eine Empirische Erkenntniss an der Erfahrung scheitern können muss.
In dem Fall ist die Erkenntnis die Theorie über die Reichweite und die Erfahrung die Praxis taugliche Erfahrungen, durch den Versuch.
Sorry ich wollte es nicht zu Wissenschaftlich machen, und mich nicht selbst darstellerisch dazu äußern, aber die Physik liefert harte Fakten.
73&55 Peter


73&55
Skip: Station Tiefburg
Gebürtig aus Heidelberg!!!!!!!
Frühere Orte Ludwigshafen am Rhein
Wohne in Gummersbach im Oberbergischen Kreis NRW
AE6110, Antenne Basekit OEM mit 1/4 Lambda Strahler.
Auschließlich auf 11 Meter QRV
Seit 1987 QRV
Am Mike Peter
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4
Springe zu Forum: