2. Rhein Main Funkertreffen am 24.9.+25.9.16
#1

Hallo Funkfreunde,

da wir schon so oft angeschrieben wurde, möchte wir auch dieses Jahr wieder ein Rhein Main Funkertreffen veranstalten.

Kurze Info vorab:

Organisiert von Michael07/13HN357/13RF357 und DM6A/Dennis

Termin: 24.9. - 25.09.2016

Beginn am Samstag ab 10 Uhr, Ende am Sonntag ca. 12 Uhr.

Ort: 64850 Schaafheim, TV Schaafheim Gelände in den Auewiesen.

Genügend Parkplätze sind vorhanden, auch für Wohnmobile.

Zeltmöglichkeiten gibt es auf der großen Wiese. Übernachtungsmöglichkeiten im großen Saal ( mit Isomatte und Schlafsack ).

Grillen wird von uns organisiert. Jeder sollte sein Grillgut selbst mitbringen.( Holzkohle wird gestellt )
Der Kühlschrank in der Küche kann genutzt werden.

Strom 230V frei.

Antennen und Funkanlagen können ohne Einschränkungen aufgebaut werden ( der Ortsrand ist ca. 300m entfernt, daher keine Störungen durch PLC ).

Aussteller beim Funkflohmarkt sind gerne gesehen.

Funkeinweisung wird vorbereitet, weitere Infos gibt es in diesem Thread.

Unkostenbeitrag pro Teilnehmer: €2.- ( damit die Platzmiete wieder reinkommt ).

Folgende Programmpunkte sind nun für euch vorbereitet worden:

Referat über Antennenbau

Referat über BOS Funk und Betriebsfunk

Vorführung von CW

Referat über Tetra Funktechnik, von einem Mitarbeiter des LKA Hessen

Funkflohmarkt

Falls noch ein Funker ( egal ob CB oder Amateur ) Interesse hat eine Vorführung oder ein Referat zu halten, dann bitte umgehend PN an mich ( michael07 ), damit wir sie in unser Programm einpflegen können.


Bitte gebt auch in eurem Bekanntenkreis diesen Termin weiter, egal ob CB Funker, Funkamateur, SWL, Freenet, PMR und LPD.

Bei Fragen oder Anregeungen stehen wir gerne zur Verfügung.


Die besten Zahlen

Michael07/13HN357 und Dennis/DM6A

13HN357
Leiter der Hotel November DX Group
Zitieren
#2

Hallo,

sehr gute Sache. Ich habs in meinen Terminkalender eingetragen. Da will ich hin :-)


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Hallo Funkfreunde,

Die Flyer für unser Funkertreffen sind unter Funkbasis.de unter Funkertreffen online und können heruntergeladen werden.
( wie man hier Bilder hochlädt weiß ich leider nicht )

Bitte verteilt die Flyer in eurem Freundeskreis und in euren sozialen netzwerken.

Vielen Dank im voraus.

Michael07/13HN357, Dennis DM6A und Marcel/ALF

13HN357
Leiter der Hotel November DX Group
Zitieren
#4

Hallo Funkfreunde,

weitere Neuigkeiten zu unserem Funkertreffen:

Die Firma CB Zentrum aus Bad Dürkheim wird mit einem Verkaufsstand anwesend sein.

Ein echtes Highlight:

Das Unternehmen Dehn und Söhne ( www.dehn.de ) , die Kompetenz in Sachen Blitzschutz, wird am Samstag den 24.9.2016, interessierte Funker über die Vorgaben und Möglichkeiten des Blitzschutzes für ihre Funkanlagen und Funkantennen beraten und informieren.

Die besten Zahlen.

Gruß

Michael/13HN357, Dennis/DM6A und Marcel/ALF

13HN357
Leiter der Hotel November DX Group
Zitieren
#5

Die Einladung zum Funkertreffen

Seite 1:

[Bild: schaaf1.jpg]

Seite 2:
[Bild: schaaf2c.jpg]

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#6

Hallo,

ich war am Samstag (24.9.) in Schaafheim.
Dachte zunächst, es wäre das gleiche Grillgelände wie einst in Radheim (1-2 Orte weiter), war es aber nicht.

Das Sportgelände in Schaafheim bot überreichlich Platz, für Camping(mobile), Antennen und und und...es gab einen kleinen Flohmarkt, einen Händler ("CB-Zentrum"Wink und viel Gespräche unter alten und neuen Bekannten :-)

Es war eine bunte Mischung aus CB- und Amateurfunk.

Fachvorträge und Demos u.a. zum digitalen Behördenfunk. Vieles ist "geheim", vieles ist schwierig zu organisieren, da Regierung, Bundesländer, Kreise, Städte etc. mit in ein Boot zu bekommen sind. Fakt ist aber, es gibt ihn und er läuft inzwischen, mit einem Fallback auf die analoge Technik, weil für den digitalen Funk braucht es Sender, Sender, Sender. (Wie fürs Handy auch :-)

Die Funkeinweisung hat leider ausgerechnet da, wo ich kam nicht geklappt, ohne Navi hätte man das nie gefunden...

Trotzdem Riesen Dank an Michael 07 und sein Team :-)






73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#7

Hallo Funkfreunde, hallo Henning,

erstmal möchte ich mich bei allen Funkern bedanken, die auf unser Funkertreffen gekommen sind.

Auch finde ich es klasse, das Henning sich ein Bild über unser Treffen machen konnte. Danke Henning, das du vorbei geschaut hast.

Schade nur, das es an diesem Wochenende nur 54 Teilnehmer vor Ort waren.
Das in unserer Region viel mehr aktiv sind, wissen wir. Nur warum sie nicht vorbeigekommen sind, das wird immer ein Rätsel bleiben.

Bilder gibts bei Youtube unter Rhein Main Funkertreffen.
Oder in der Funkbasis.

Henning, wir sehen uns in Durmersheim, ich freue mich schon drauf.

Gruß

Michael

13HN357
Leiter der Hotel November DX Group
Zitieren
#8

Zitat:michael07 schrieb:
Hallo Funkfreunde, hallo Henning,

erstmal möchte ich mich bei allen Funkern bedanken, die auf unser Funkertreffen gekommen sind.

Auch finde ich es klasse, das Henning sich ein Bild über unser Treffen machen konnte. Danke Henning, das du vorbei geschaut hast.

Schade nur, das es an diesem Wochenende nur 54 Teilnehmer vor Ort waren.
Das in unserer Region viel mehr aktiv sind, wissen wir. Nur warum sie nicht vorbeigekommen sind, das wird immer ein Rätsel bleiben.

Bilder gibts bei Youtube unter Rhein Main Funkertreffen.
Oder in der Funkbasis.

Henning, wir sehen uns in Durmersheim, ich freue mich schon drauf.

Gruß

Michael

54 sind besser als 5 oder 10. Jedes Glas kann man halb voll oder halb leer sehen. In der momentanen Situation, sind 54 Teilnehmer eine beachtliche Zahl. Ich weiß von Funkertreffen, mit 8 oder 10 Teilnehmer, davon 5 die Ausrichter. Also, nicht entmutigen lassen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CB Station Daktari
Operator Clerence
DX-Call 13-DKI
QTH Leonberg
Locator JN48LW
Zitieren
#9

Hallo,

ja das ist wahr, wir hatten mit mehr Teilnehmern gerechnet, unser Fehler.

Es ist aber verwunderlich, das trotz der optimalen Vorbereitung und der frühen Werbung in den sozialen Netzwerken, die Resonanz so gering war.

Das Programm war sehr reichhaltig, für jeden etwas dabei, das Wetter war auch noch klasse.

Ich denke, das es zuviele Funker gibt, die den Hintern nicht hochkriegen, aber immer herumjammern, das ja nix mehr los sei.
Entweder auf Band oder an Events für die Funker.

Kostendeckend war das Funkertreffen, bin aber noch am überlegen, ob ich mir das 2017 nochmal antue.
Besonders die ganzen Vorbereitungen, und so weiter haben viel Zeit und Arbeit gebraucht, und man muss finanziell in die Vorlage treten.

Blöd war auch, das so gegen 11 Uhr einige Funker vorbeischauten, sich alles ansahen, und meinten, hier ist ja nix los, wir gehen wieder.
Um 10 Uhr war ja der erst offizielle Beginn, was erwarten die?
Den roten Teppich und das schon 100 Personen da sind?

Naja, mal abwarten, bis 2017 dauert es ja noch eine Weile.

Gruß

Michael

13HN357
Leiter der Hotel November DX Group
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste