Neues von der DFA?
#1

Hallo,

ich splitte mal den Beitrag zum Dürkheimer Funkertreffen und die die Infos zu DFA.

Hier der Beitrag von "HansWurstFunker":

Hallo zusammen,
die DFA e.V. existiert noch. Interessierte Funker / Vereine können entweder über den Pressesprecher Hans-Werner oder über Angela & Harald Westermann in Gelsenkirchen beitreten.

Mit 55 & 73

HansWurst
CB-Funker aus Köln

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#2

Zitat:Interessierte Funker / Vereine können entweder über den Pressesprecher Hans-Werner oder über Angela & Harald Westermann in Gelsenkirchen beitreten.
WOW! Smile
Zitieren
#3

Schade. Wenn der DFA an etwas positiver Publicity gelegen wäre, würde sich jemand hier melden und berichten, was sie tun, welche Ziele sie haben, wie sie die verwirklichen wollen und so weiter...

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#4

Ja Henning, da hast Du wohl Recht. Ist aber nicht so. Der CB Funk ist genau da stehengeblieben und das war 1978! Die olle Kamelle kommt übrigens kommenden Sonntag um 20:15 auf Tele5. Big Grin

http://www.prisma.de/tv-programm/tv-tipp...y,10023793

[Bild: 10028111_33748983b253405e9a3fcd557d3e339...365re0.jpg]
Zitieren
#5

10-4. Roger :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#6

Hallo,

ich denke, wir sollten die Geschichte hier mal solange auf sich beruhen lassen, bis es von offiziellen Vertretern der DFA dazu eine Aussage gibt.
Wenn die DFA am CB-Funk wirklich interessiert ist, muss sie sich irgendwann sichtbar und hörbar zu Wort melden. Das schließt auch "soziale Medien" ein, die Aktivisten wie dem langjährigen Pressesprecher Hans-Werner Hoppe "Bauchschmerzen" bereiten, etwa Facebook. Schaut Euch aktive Gruppen, die haben entweder ein eigenes Forum und/oder sind bei Facebook oder haben sogar eine eigene App (z.B. HNDX) fürs Handy.

Ich greife das Thema an anderer Stelle nochmal auf.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#7

@Henning,

das zeigt nur, dass die von der DFA nicht zu aktiv sind.
Letzter Eintrag auf deren HP vom April 2016.

Die HNDX'er sind wahrscheinlich jünger.... etc. Die gehen andere Wege. Das macht die interessant. Wenn dann noch Nachwuchs aus eigenen Reihen ist das ein super Ansatz zur CB-Belebung.

Gruß
Senator

mit freundlichem Gruss

de Kurt  Senator  /  13HN1806  / DO5KVW

Motto:  lieber Kurzwelle als Neue Welle

Kisten:  President, TEAM, STABO,  KAISER, DNT,  Yaesu,  Anytone;  BAOFENG ...
Antennen; Horizontal / Vertikal;  A 99, Dipol etc.
Zitieren
#8

Hallo,

wie das Funkmagazin aufgrund von Unterlagen des Registergerichtes Kassel herausgefunden hat, wurde die DFA (Deutsche Funk-Allianz) "von Amts wegen" aufgelöst.

Siehe hier http://www.funkmagazin.de/261216.htm

Die Idee der DFA war ein "Funkparlament" und ging auf Burkhard P. Heid zurück, dessen komplizierte Rechtsstruktur mit Ausschüssen in der Praxis mangels Personal kaum realisierbar war.

Wie viele Organisationen kam das eigentliche Hobby "Funken" am Ende viel zu kurz, die verbliebenen Aktiven durften nicht funken (Hausvermieter erlaubte es nicht) und am Formalkram hatten "neue Leute" kein Interesse oder hatten andere Ideen, die den "bisherigen" nicht gefallen haben, wie es halt so ist.

Möglicherweise werden einige ehemalige sich neu orientieren. Das fände ich gar nicht schlecht, aber das diskutieren wir in einem anderem Thread (Diskussionsthema).

Fakt ist: Die DFA ist aufgelöst. Punkt.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#9

Noch ein Nachschlag:

Die DFA möchte sich neu beleben, siehe

[url]http://www.deutsche-funk-allianz.de/startseite.htm#31122016
[/url]


Detail am Rande: Die Meldung ist nicht ganz korrekt, das Amtsgericht hat den e.V. am 21. Dezember aufgelöst.

Am Endergebnis ändert sich nichts, die DFA ist aufgelöst.

Die verbleibenden Personen sollten folgendes tun:
Aktiv funken!
Gleichgesinnte suchen
Und mit anderen Funkern, egal ob organisiert oder nicht zusammenarbeiten!

Das geht auch ohne Satzung, e.V. und Brimborium.
Gutes Neues Jahr!

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#10

Alle Fragen und Antworten zur Hotel November DX Group bitte hier

http://www.cb-lounge.de/forum/viewthread...ad_id=1035

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste