ECBF macht Umfrage zur CB-Funk-Nutzung
#1

Hallo,

die Europäische CB-Föderation (ECBF) ermittelt derzeit die Kanalbelegung des CB-Funks in Europa.

Die Umfage ist ein Google Dokument und etwas unglücklich gemacht, aber Ihr solltet trotzdem mitmachen.

Dazu

[url]https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSegOcz7JLEExJ3BJZM9IKSCLl2WALMFMnlTPBqAmIdSpgX6qQ/viewform?c=0&w=1
[/url]


anklicken und die Fragen beantworten (ist in englisch)

Die erste Seite will wissen, welche Kanäle wie genutzt werden.

Ich habe mal das angeklickt, was hier in meiner Umgebung wirklich ist.

Datenfunk gibt's z.B. auf viel mehr Kanälen, aber hier bei mir ist es Kanal 24 und vielleicht noch 25, falls überhaupt.

AM wird hier nur noch auf Kanal 9 genutzt, theoretisch auch 4 (Anrufkanal), selten weichen Trucker mal auf Kanal 7 oder 8 aus.

Ich habe unter "Additional" noch darauf hingewiesen, dass es in Deutschland auch die Kanäle 41..80 von 26.565 bis 26.955 MHz gibt. (International ist der Punkt für das Komma, ja das ist verwirrend)

Je mehr Leute sich melden, desto interessanter wird das Bild.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste