ECBF tagte in Brüssel - HNDX KEIN Mitglied
#1

Bei der letzten Mitgliederversammlung der ECBF (http://www.ecbf.eu), die am 17. Juni in Brüssel stattfand, wurde die HNDX Group (http://www.hndx.de) aus Deutschland nicht aufgenommen, da in Brüssel kein offizieller Vertreter der HNDX anwesend war und alle Anfragen an den HNDX-Gründer Mirco Andrae im Vorfeld des Termins unbeantwortet geblieben waren.

Ausführlich wurde das Problem diskutiert, dass neue Gruppen kurzfristig große Aktivitäten entwickeln, aber dann schnell wieder in der Versenkung verschwinden.

ECBF Präsident Oscar Espallargas (Katalonien/Spanien) bekräftigte, dass die ECBF an Mitgliedern mit länger anhaltender Aktivität für den CB-Funk interessiert sei.

Aus Deutschland ist derzeit nur die India Fox Group Mitglied, die von Dieter Löchter repräsentiert wird.

Im Gespräch ist, ob der Runde Tisch (RTCB, http://www.rtcb.de) in der ECBF Mitglied werden könnte. Das könnte aber erst passieren, wenn der Runde Tisch erstmalig getagt und die teilnehmenden Gruppen und Vertreter damit einverstanden wären.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#2

Hallo,

der Runde Tisch CB-Funk soll Ideen bündeln und umsetzen. Dafür braucht es möglichst viele Leute, stimmt.
Ich würde die Frequenzen außerhalb von 11 Meter nicht aus dem Auge verlieren. Viele CB-Funker "geben auf", weil ihnen die Reichweiten im Nahbereich zu "unzuverlässig" sind. Auf 2m (149 MHz) sind regional starke Aktivitäten, die mit Handfunkgeräten mit integrierter Antenne "nur schwierig" realisierbar sind.



73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Hallo,

Micro Andrae, Gründer und Chef der HNDX hat sich gemeldet:

"Erst kam keine Einladung zum Treffen in Brüssel, dann eine Mail 3 Wochen vorher, und ich habe das Treffen abgesagt, da es mir privat und beruflich auf so kurze Zeit nicht Möglich ist einfach mal so nach Brüssel zu reisen.

Mit Oscar (Espallargas) habe ich selbst geschrieben und ihm erklärt, dass dies auf so kurze Zeit nicht umsetzbar ist. Wenn die ECBF es versäumt die Einladung rechtzeitig loszuschicken und es erst auffällt, als die Hotel Buchung nicht eingegangen ist, kann und will ich es auch nicht ändern."

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste