Das CB-Funk Forum von Henning Gajek
Foren - Navigation
Forum - Startseite
Forum - Login
Forum - Anmeldung
Passwort vergessen ?
20.10.2018 Durmersheim

CB-Lounge 2018

Forum Themen
Neuste Themen
Digimode FT8
Funkertreffen in Bad...
bin dabei
Bandöffnungen nach H...
Vorstellung "Yeti705"
Heißeste Themen
Sollen sich alle ... [240]
CB-Funk-Interesse... [177]
Was ist CB-Funk? [105]
Ist der DAKfCBNF ... [99]
12 Watt Spitzenle... [91]
Funkspruch Weil der Stadt
Der Funkspruch aus Weil der Stadt
Impressum / Datenschutz
Impressum / Datenschutz
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine reg. User Online

Registrierte User: 251
Unaktivierte reg. User: 0
Neuster reg. User: Rettungsdroide
Anzeige

Autoteiledirekt.de

Thema ansehen
Das CB-Funk Forum von Henning Gajek | Meinung | Stammtisch QSO
Verfasser Bandöffnungen nach Holland
13HN516
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 496
Ort: 51645 Gummersbach
Eingetreten: 30.05.16
Eingetragen um 09.08.2018 10:50
Zur Zeit sind Bandöffnungen Richtung Holland zu beobachten.
QSO's in die Nördlichen und Südwestlicher Regionen Hollands, sind von NRW besonders gut zu arbeiten.
Teilweise Radio 4-5 Signal S7-S9
Das zeigt doch mal wieder die tollen Möglichkeiten der Kurzwelle.
Da fühlt man sich doch als Holland Fan Direkt heimisch.

73&55 Peter


Am Mic Peter
Ich bin Ehrlich Direkt und sage was ich denke
Skip CB Station Tiefburg
Call 13HN516
Seit 1979 SWL
Seit 1987 QRV ausschließlich auf dem 11 Meter Band!!

73&55
Verfasser RE: Bandöffnung Richtung Holland
Elster03
Reg. User

Beiträge: 103
Ort: Berlin
Eingetreten: 02.10.17
Eingetragen um 09.08.2018 11:34
Hallo Peter,
ist ja toll - bin am Samstag, 11.08. ab 08.00 bis 20.00 Uhr in meiner "Feldfunkstation Eiskeller" wieder
QRV, hauptsächlich auf AM (HNDX-Contest/Disziplin AM). Natürlich werde ich auch bei FM und SSB
reinhorchen, meine President Grant II ist ja wieder in Ordnung.
Eigentlich war ja der Hagelberg (200m über NN) vorgesehen, habe jedoch von unseren politischen Bürokraten keine Genehmigung zum Aufbau der Station bekommen. Nun müssen 34-35m über NN reichen.
Hatte meinen Antrag per Mail vor 4 Wochen eingereicht. Erst nach 10 Tagen kam eine Antwort mit Hinweis
wer den Antrag bearbeitet. Von dort kamen dann keine Bedenken wegen des Denkmalschutzes, eine andere Stelle hätte noch die Erlaubnis erteilen müssen. Von dort kam vorerst nix, mußte aus Termingründen
Antwort anmahnen. Ergebnis: auch nicht zuständig, soll mich wenden an: Bla, bla ...smileysmileysmiley
Das hat mir dann gereicht, hatte zum Glück den Eiskeller noch nicht aufgegeben.
Einen wilden Aufbau wollte ich auf Grund der Hitze und des Umfeldes vermeiden, wollte korrekt sein - doch raus kam nur Sch.... !

73&55
Wolfgang
Elster03/DAF260/13HN135
Verfasser RE: Bandöffnungen nach Holland
13HN516
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 496
Ort: 51645 Gummersbach
Eingetreten: 30.05.16
Eingetragen um 10.08.2018 11:05
Elster03 schrieb
Eigentlich war ja der Hagelberg (200m über NN) vorgesehen, habe jedoch von unseren politischen Bürokraten keine Genehmigung zum Aufbau der Station bekommen.


Wieso brauchst du da eine Genehmigung, ist doch nur vorüber gehend, oder wolltest du da auf dem Hagelberg ein Mast über 10 dauerhaft errichten.
Keiner der auf den Berg fährt und nur für den Contest eine Antenne kurzeitig aufbaut fragt, hab ich auch nie gemacht.
Die Bürokraten der Stadtverwaltung gehen mir eh auf den Sack. Ich Frage auch nicht unseren Vermieter wenn ich eine Antenne am Fensterbrett draußen befestige. Eine Dach Montage währe was anderes, da geht es um Blizschuz und Haftung.

73&55 Peter


Am Mic Peter
Ich bin Ehrlich Direkt und sage was ich denke
Skip CB Station Tiefburg
Call 13HN516
Seit 1979 SWL
Seit 1987 QRV ausschließlich auf dem 11 Meter Band!!

73&55
Bearbeitet von 13HN516 auf 10.08.2018 11:06
Verfasser RE: Bandöffnungen nach Holland
Elster03
Reg. User

Beiträge: 103
Ort: Berlin
Eingetreten: 02.10.17
Eingetragen um 10.08.2018 18:11
Tja, mein Lieber !
Eigentlich schon. Doch seit ich 1990 wo auch immer eine Station aufbaute: Privatbesitzer von Feldern, auch die Polizei u.a. haben mich von Standorten "verjagt". Man Fragte nach Genehmigungen zum Aufbau,
manchmal nach Funkgenehmigungen. Was hatte ich da schon für Diskussionen. Einmal wollte man uns (Funkergruppe) mit 2 Frontlader vom Feld schieben. In Berlin/Brandenburg ist Toleranz manchmal nur ein
Witz. Da der Hagelberg u.a. unter Denkmalschutz steht, wollte ich natürlich ganz schlau = besser blöd sein und hatte einen Antrag gestellt. 1998 hatte ich dort ohne Probleme meine Station aufgebaut - lang ist her ...

73&55
Wolfgang
Elster03/DAF260/13HN135
Verfasser RE: Bandöffnungen nach Holland
13HN516
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 496
Ort: 51645 Gummersbach
Eingetreten: 30.05.16
Eingetragen um 11.08.2018 14:31
Hallo Wolfgang
Die Streifen Polizisten, haben schon mal garnicht nach der Funkgenehmigung zu fragen.
Den Zahn hätte ich denen gleich gezogen.
Folgendes hätte ich zu den Polizisten gesagt:
1. Ist die Frage nach der Funk Genehmigung Sache der Mitarbeiter von der Bundesnetzagentur, sind sie das nein, somit überschreiten Sie ihre Kompetenzen.
2. Sie können mir allerhöchstens einen Platzverweis erteilen, das ist dann in ihrem Kompetenz Bereich.

Diese Hilfs Sheriffs haben in Sachen Funk garnix zu sagen, diese können nur in Form von Amtshilfe von der Bnetza gerufen werden mehr auch nicht.

So sehe ich das
73&55 Peter



Am Mic Peter
Ich bin Ehrlich Direkt und sage was ich denke
Skip CB Station Tiefburg
Call 13HN516
Seit 1979 SWL
Seit 1987 QRV ausschließlich auf dem 11 Meter Band!!

73&55
Verfasser RE: Bandöffnungen nach Holland
13HN516
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 496
Ort: 51645 Gummersbach
Eingetreten: 30.05.16
Eingetragen um 11.08.2018 21:35
Um es nicht falsch zu verstehen ich habe nichts gegen die Polizei, im Gegenteil sie machen ihre Arbeit die oftmals nicht ungefährlich ist. Manche einzelne spielen sich gerne auf und überschreiten ihre Kompetenzen.
Nicht alle sind so und machen ihren Dienst und das gut.

In dem Sinne

73&55 Peter


Am Mic Peter
Ich bin Ehrlich Direkt und sage was ich denke
Skip CB Station Tiefburg
Call 13HN516
Seit 1979 SWL
Seit 1987 QRV ausschließlich auf dem 11 Meter Band!!

73&55
Springe zu Forum:
*** Copyright © 2017 *** für die Inhalte dieser Webseite bei Henning Gajek ***