Brenner/Oma/Sendeverstärker und die Folgen
#1

Tja, mein OSO mit 13HN390=BrennererBenny ist für mich Anlaß hier mal meinen Kommentar zu hinterlassen:
1990 begann ich ich vollkommen unbeleckt mit dem CB-Funk, aus Unkenntnis ließ ich mich mal überreden
einen ausgeliehenen Sendeverstärker in meine Funkanlage zu montieren und in der Nacht benutzen. Die Anlage blieb zuerst in diesem Zustand und als es an der Wohnungstür klingeltete (die Funkanlage war von dort voll sichtbar) standen die Mitarbeiter der Post vor der Tür. Ein Leugnen war zwecklos, die geamte Anlage (ca. 900,-DM) wurde eingezogen. Ein Ermittlungsverfahren wurde duch Einzug der Funkanlage und meinem ehrlichem Bedauern eingestellt. Zu diesem Zeitpunkt war ich Mitglied des OV Berlin des AFD e.
welches ja jedes Mitglied zur Einhaltung postalischer Vorschriften verpflichtete. Mit dem Entzug meiner
Funkananlage war ich nun bereits schon bestraft. Zum Glück nicht vorbestraft. Anlaß für mich, andere Funker darauf hinzuweisen. Fazizit: Laßt die Finger weg von Sendeverstärker, wenn er hierzu keine Lizenz besitzt !!!!

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#2

Hallo
So ist das deshalb immer Postalisch.
Afu dürfe im CB auch nur CB Funkgeräte nutzen und keine Brenner.
73&55 Peter
Zitieren
#3

Der beste Verstärker ist immer noch eine gute Antenne

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
3/4 λ Eigenbau
KF: AE 5890EU, 3/4 λ Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste