[Vorstellung] wavebreaker erbittet QAX
#1

Hallo zusammen,

ich wollte mich hier kurz vorstellen!

Mein Name ist Andre und ich komme aus dem schönen, nördlichen Ruhrgebiet (Recklinghausen).
Ich selbst bin noch Anfänger, hatte in meiner Jugend Ende der 90er lediglich eine Handgurke, womit leider nicht soviel los war damals, zumindest nicht, wenn man daheim saß bei schlecht Wetter Smile
Durch YouTube bin ich jetzt wieder zufällig aufs Funken aufmerksam geworden und wollte nun meine Funklizenz in Angriff nehmen ganz langsam.
Das City Band darf aber auch nicht zu kurz kommen, hat es doch seinen ganz eigenen Charme.

Henning, Danke fürs Freischalten Wink

73&55

Andre

73
Andre
Zitieren
#2

Hallo Andre
auch von mir Herzlich Willkommen im Forum.
Viel Spaß beim gemeinsamen Hobby und viele nette Qsi's
und natürlich auch viel Erfolg beim erlangen der Amateurfunk Lizenz.
73&55 Peter
Zitieren
#3

Grüß Dich Peter,

und vielen Dank!
Freut mich, dass Du auch hier bist Big Grin
Wollte sämtliche, relevanten Foren im Repertoire haben, da zählt dann auch dieses vom Henning zu!

Schönen Tag Euch allen!


73
Andre
Zitieren
#4

Hallo Andre
Ja klar bin in 2 Foren hier und bei Markus, das reicht dann auch. In Facebook bin ich selbst schon seit über 2 Jahren nicht mehr drinn gewesen, auch wenn ich da in Diverse CB Funk Gruppen bin. Den FB Account benutzt meine Lebensgefährtin um online Spiele zu machen, sonst gäbe es ihn schon längst nicht mehr.
Bist du zufrieden mit der Ae5890 EU?
Was macht die Vorbereitung zur Afu Lizenz ?
73&55 Peter

Zitieren
#5

Hallo Wavebreaker
auch ich bin nach Jahren der Abstinenz dem CB Funk wieder verfallen.
Ich bin mittlerweile in 3 Foren angemeldet und schreibe in zweien davon regelmäßig-

Viel Spaß und viele neue Freunde

73
64Digger295

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
3/4 λ Eigenbau
KF: AE 5890EU, 3/4 λ Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren
#6

Ja, man will ja überall in der Lage sein, sich zu beteiligen, wenn es ein bestimmtes Thema gibt, ganz gleich in welchem Forum Smile

Danke fürs willkommen heißen!

73
Andre
Zitieren
#7

Hallo Wavebreaker,

Du batest um QAX. Das ist eine sehr seltene, eher in der Luftfahrt gebräuchliche Abkürzung für " Haben Sie an Bord Ihres Luftfahrzeuges die folgende Person, für die ich eine funkmeldung vorliegen habe? (Name und Titel)"

Oder meintest Du vielleicht QRX ("Bitte warten, ich möchte mitsprechen" oder "wann werden Sie mich wieder rufen?"Wink

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste