Kurze Vorstellung
#1

Hallo, Henning bat mich um eine kurze Vorstellung da ich mich hier neu ins Forum eingeschrieben habe. Ich bin Uwe, komme aus Krefeld und meine Funkinfektion fand in der Jugend mit CB statt, als es noch 12 Kanäle AM gab. Mein erstes CB-Gerät war eine Universum 3 Kanal. Mit den ersten Freundinnen gab es eine Pause und dann habe ich mir mit ca. 40 Jahren bei Ebay wieder für kleines Geld eine Albrecht gekauft und bin dabei geblieben. Nach einigen Jahren CB in Krefeld habe dann auch eine Amateurfunklizenz erworben, erst E, dann A. CB hat mich aber nie los gelassen und ich mache es heute noch immer.

73, Uwe
CB-Station Ossi12
Zitieren
#2

Hallo Uwe.

Willkommen, das lesen wir doch gerne. CB-Funk hat seinen eigenen Charme :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

CB Funk ist und bleibt CB Funk.

Ich bin schon so oft gefragt worde, warum macht du keine Lizenz, mit deiner Vorbildung ist das doch für dich eine Kleinigkeit.
Nein ich bleibe bei CB,
warum?
Ganz einfach, es ist ungezwungener,
wenn ich Lust habe in einer Runde Ewigkeiten über Autos, Kuchenrezepte oder, ... zu reden dann mach ich / wir das.
Meine Frage, ist solches im AFu in dieser ungezwungenen Art möglich?

Deshalb bleib ich beim CB Funk und fühle mich dabei wohl.

73
selbstverständlich auch an alle die "mehr als CB Funk machen"

Digger

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
3/4 λ Eigenbau
KF: AE 5890EU, 3/4 λ Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren
#4

CB oder Amateurfunk, wenn man beides kennt, hat beides seinen Reiz. Am Ende sind es die richtigen Gesprächspartner und schönen QSOs, die den Spaß bringen.

73, Uwe
CB-Station Ossi12
Zitieren
#5

Hallo Uwe
Herzlich Willkommen im Forum,
viel Spaß beim gemeinsamen Hobby.
Da sieht man mal wieder dass sich Afu und CB Funk miteinander prima vereinbaren lassen.
73&55 Peter
Zitieren
#6

Auch meinerseits ein recht herzliches Willkommen in unserem Kreis mit viel Erfolg und Spaß am Funk !

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#7

Moin, Moin !

Möchte mich auch hier kurz vorstellen. Ich bin Roy aus Düsseldorf.
In meiner "Jugend", in den 80ern, hatte mir mein Vater ein Stabo SH 6000 Handfunkgerät gekauft.
Mit dem konnte ich mich,mit meinem Kumpel der etwa 800 Meter weit von uns wohnte, prima unterhalten. Da war noch was richtig los auf den Kanälen. Das SH 6000 war zu der Zeit ein super Handfunkgerät. AM FM 12 Kanäle 0,5 Watt
Aus Interesse hab ich mir jetzt ein Präsident Bill , für den Wagen gekauft. Schön klein.
Noch habe ich es nicht richtig getestet. Bisher habe ich eine Fahrt durchs Ruhrgebiet gemacht und auch zwischendurch was gehört. Mal sehen was die Zukunft bringt...........?


77
Zitieren
#8

Herzlich willkommen Roy !
Nun können wir ja mit Dir als "Sputnik" weiter die Funkwelt erobern, viel Spaß dabei ! Smile

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste