dPMR446 von Radiodiddy
#1

Hat das Ding eigentlich ne deutsche Zulassung:

https://www.ebay.de/itm/DE-Radioddity-GD...Sw-HxdIuoS

73 Achim (13HN465)
Zitieren
#2

Hallo Achim
Nettes Spielzeug Smile:Big Grin sieht etwas nach Hytera aus.
Dazu könnte dir Walter oder Markus Auskunft geben, auf der eBay Seiten steht nichts darüber.
73&55 Peter
Zitieren
#3

Könnte auch ein getarntes Baofeng BF-T1 sein.

16 Kanäle und 500mW klingt nach erlaubt ;-)

73 Achim (13HN465)
Zitieren
#4

Hallo Achim

eine "Deutsche Zulassung" gibt es nicht mehr.
Wenn das Teil eine CE Kennzeichnung hat, dann sollte das ausreichen.
Na gut, wir wissen alle, daß diese Kennzeichnung nichts aussagt.
Wenn du mit dem Gedanken spielst, dir PMR 446 Geräte zuzulegen, dann schau mal bei Maas.
Ich habe mit Geräten von Diesem Händler / Generalimporteur bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Auch der Support ist sehr gut.
Genauso wie auch Zubehör für alle möglichen Geräte dort zu finden ist.

73 Digger

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
3/4 λ Eigenbau
KF: AE 5890EU, 3/4 λ Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren
#5

Es gibt von dem Gerät 2 Versionen!!!
Sind komplett anders.
Die "E" Version ist ein zugelassenes DPMR Gerät mit festeingestellten DPMR und PMR
Kanälen mit 500mW Leistung.

Die "A" Version ist ein DMR Gerät von 402 -470 Mhz im DMR Modus Tier 1 und Tier 2 motobo kompatibel mit 2 Watt Leistung.

http://detlef-meis.de/2019/07/06/radiodd...ezensfrei/

https://de.radioddity.com/products/radioddity-gd-73a-e

Also komplett unterschiedlich.
Und bitte direkt die Firmware aktualisieren.
Gerät hat noch viele kleine Nicklichkeiten(wie fast alle DMR Geräte die neu azf dem Markt sind).

https://radioddity.s3.amazonaws.com/2019...ackage.zip

Walter
Zitieren
#6

und immer drann denken ...China CE ist NICHT CE EUROPA !

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#7

https://www.kpw-law.de/2011/05/17/china-...der-woche/

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#8

Zitat:CBZentrum schrieb:
https://www.kpw-law.de/2011/05/17/china-...der-woche/

Hallo
das is ja ein Ding das andere CE steht für China Export
Ahja ????? Öfters Mal was neues.
73&55 Peter
Zitieren
#9

Es ist eben auf nix Verlaß in dieser EU. Nur Vorschriften für krumme Gurken und Bananen sind relevant.
Will der Verbraucher verläßliche gesetzesforme Normen, stößt er auf absurde Dinge ...
Kein Wunder, wenn z.B. auch Funker sich nicht mehr an Vorschriften halten, an welche überhaupt ?
Bin hier selbst oft überfragt obwohl ich selbst meist bemüht bin mich an Gesetze/Vorschriften zu halten. Trotzdem lauern die Fallen ....

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#10

Zitat:Elster03 schrieb:
Es ist eben auf nix Verlaß in dieser EU. Nur Vorschriften für krumme Gurken und Bananen sind relevant.
Will der Verbraucher verläßliche gesetzesforme Normen, stößt er auf absurde Dinge ...
Kein Wunder, wenn z.B. auch Funker sich nicht mehr an Vorschriften halten, an welche überhaupt ?
Bin hier selbst oft überfragt obwohl ich selbst meist bemüht bin mich an Gesetze/Vorschriften zu halten. Trotzdem lauern die Fallen ....

Hallo
Letztendlich ist der Hersteller
Importeur dafür zuständig und Haftbar nicht wir.
In der Regel wird bei solchen groben Verstößen durch die Hersteller von der Bnetza das In Verkehr bringen und Verkauf untersagt
Wenn man aber Mutwillig Wissentlich z.B
Digital, Analog Freenet 149 sowie Digital, Analog PMR 446 mit erhöhter Leistung oder gar übertrieben mit 100 Watt fährt
ist man selbst dafür verantwortlich, wenn man Ausgehoben wird.
Bei Geräte Defekte oder Fehler, was es auch mal gibt hat man in der Regel 4 Wochen Zeit Abhilfe zu schaffen, natürlich ausser Betrieb bis der Fehler behoben ist .
73&55 Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste