Funkstaffel 2020
#1

Hallo liebe Funkfreunde,

endlich ist es soweit, die Funkstaffel 2020 findet am Wochenende 04.05. April 2020 statt. Eine Anmeldung unter: www.funkstaffel.de ist auch schon möglich. Letzter Anmeldetermin
dann Montag der 30. März 2020. Habe mich als 13. angemeldet. Wäre schön, wenn wieder viele Funker/innen auch dieses Jahr wieder teilnehmen.Smile

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#2

Ich habe eben erfahren, auf das erste November Wochenende.

Die Funkstaffel ist coronabedingt vorerst in den November verschoben wurde auf das erste November Wochenende, also vom Samstag, den 7.11.2020 zum Sonntag den 8.11.2020.

73
64Digger295…

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
3/4 λ Eigenbau
KF: AE 5890EU, 3/4 λ Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren
#3

Jawohl, das ist richtig - verschoben auf das Wochenende 07./08.11.2020. Trotzdem finden immer noch Neuanmeldungen auf der Anmeldeliste statt. Finde, diese sollte man aussetzen und später mit Neuanmeldungen aktualisieren oder die Möglichkeit schaffen zum löschen der eigenen Teilnahme.
Wer weiß ob er im November Zeit zur Teilnahme hat ?

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#4

Mir ist jetzt zu Ohren gekommen, daß inoffiziell nachwievor die Berge besetzt werden.

73
64Digger295

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
3/4 λ Eigenbau
KF: AE 5890EU, 3/4 λ Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren
#5

Ja, Freunde: Schaut mal bei www.hndx.de rein (Startseite). Dort ist ein Aufruf zum Funken von zu Hause aus. Werde meine "Feldfunkstation" auch besetzen, denn ich kann jeglichen Kontakt mit anderen Personen auf jeden Fall vermeiden Smile

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#6

Werde heute auch QRV seinSmile
Kann nicht viel zuhause tun außer zu Funken. Big Grin


73+55
13HN390
Zitieren
#7

Geht mir genau so, ich hab meine Kiste meist mitlaufen.

73+55+27

Digger

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
3/4 λ Eigenbau
KF: AE 5890EU, 3/4 λ Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren
#8
Thumbs Up 

Funkstaffel 2020 ist gelaufen, bei mir mit QRM bis S 5-7 ! Dadurch konnte ich die Reihenfolge im Ablaufplan nicht einhalten.
Doch egal, improvisieren war angesagt und somit kam das Paßwort auch bei mir an und konnte weitergeleitet werden.
Also voller Erfolg. Mein Dank an die Orga-Leute und aktiven Mitmacher auf dem Band - bis zur nächsten Staffel wünscht
Euch:

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#9

Hallo Wolfgang,

von wo aus und mit welchem Equipment warst Du QRV?
Oder hast Du das hier schon irgendwo geschrieben und ich hab's nur übersehen?

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#10

Hallo Henning, da ich meine "Feldfunkstation Eiskeller" nicht mehr nutzen kann, mußte ich natürlich improvisieren.
Also alles ins Auto gepackt und und einen Kilometer von meinem Wohnort in einem Gewerbegebiet mit freier
Fläche alles aufgebaut:
5-Meter Mast, GPA 27 (5/8 Lambda-Antenne), 88 Ah-Akku und President Grant II. Mit dem Akku war ich zuerst
QRV um dann um 01.00 Uhr zwecks Sendung  mir meine Spannung vom Auto (ggf. bei laufenden Motor) holte.
Tagsüber mit meiner Albrecht-Mobile den Standort getestet und für gut befunden, jedoch nicht bedacht, daß
mein Abschnitt zwischen 2 Grundstücken (30 Meter breit, ca. 80 Meter lang) umsäumt war mit Straßenlaternen
(HF-Lampen). Meine Vermutung, diese verursachten meinen Müll wie oben beschrieben. Habe heute einen
neuen Standort erkundet, freie Fläche und keine elektrische Anlagen u.a. Muß ich mal bei einer SSB-Runde alles
testen. Ansonsten war es ein schönes Erlebnis, nur man merkt: Alter und Gesundheit zeigen Grenzen auf.
01.00 Uhr begann die Staffel von Rügen und war bereits um 01.15 Uhr bei mir in Berlin angelangt ! Super !

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste