Team Heimstation ohne Mod
#1

Hallo Gleichgesinnte, ich habe bei ebay eine schöne Team b-3104 AF erbeutet. Diese mit V-Mike abgeholt und heute wirklich richtig Funkbetrieb gehabt. Also, ich scanne schon ein paar Tage erfolglos, aber jetzt habe ich mit einem alten Kumpel wieder durchstarten wollen. Leider musste ich feststellen, dass nach längerem Funkbetrieb nur noch ein Träger ohne Mod. gesendet wird. Ein leichter Schubs auf das Gehäuse bringt kurzfristig Erfolg, also wird das wohl eine kalte Lötstelle sein. Ich kann selbst auf einer Platine löten, hab das mal gelernt. Aber vielleicht ist das Problem ja bekannt und es kann mir jemand einen Tip geben. Vielen Dank schon mal!

73&55

13HN468
Zitieren
#2

Hallo,

klingt der Beschreibung nach nach kalter Lötstelle.
Du siehst, wenn sie austrocknen oder "bröckelig" werden.
Besorge Dir im Bastelhandel "Kältespray" und einen Föhn. Schraube auf, schalte ein (Vorsicht 230 Volt!!) und föhne oder funke solange bis der Wackler auftritt. Dann mit Kältespray die Stelle suche, wo es mit Kälte wieder geht.


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Lötstelle hab ich auch gedacht, aber die Idee mit dem Kältespray ist gut. Schau ich nächste Woche wenn ich von Arbeit komme. Die Teams sind in der Beziehung wohl sehr anfällig. Wäre schon gut wenn ich das Gerät wieder hinbekomme. Wie gesagt, so st funkt ja hier gar keiner mehr. Danke nochmal!

13HN468
Zitieren
#4

Gerne, berichte weiter. Die Firma TEAM gibt's noch, die können Dir vielleicht auch weiter helfen.
http://www.team-electronic.de

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste