Das CB-Funk Forum von Henning Gajek
Foren - Navigation
Forum - Startseite
Forum - Login
Forum - Anmeldung
Passwort vergessen ?
CB-Lounge

Die 13. CB-Lounge am 15.08.2020 in D-64850 Schaafheim!

Forum Themen
Neuste Themen
Brief an den DARC
Stelle mich vor
Stelle mich auch vor
Teltarif.de und Henn...
Stabo 933/934 prs cb.
Heißeste Themen
Sollen sich alle ... [244]
CB-Funk-Interesse... [177]
Was ist CB-Funk? [105]
Ist der DAKfCBNF ... [103]
12 Watt Spitzenle... [91]
Funkspruch Weil der Stadt
Der Funkspruch aus Weil der Stadt.
Impressum
Impressum / Datenschutz / Haftungsausschluss / Kontakt
Benutzer Online
Gäste Online: 4
Keine reg. User Online

Registrierte User: 306
Unaktivierte reg. User: 3
Neuster reg. User: obi
Anzeige

Autoteiledirekt.de

Thema ansehen
Das CB-Funk Forum von Henning Gajek | Test und Technik , Flohmarkt | Technisches QSO
Seite 1 von 2 1 2 >
Verfasser Stabo 933/934 prs cb.
QRZ-934
Reg. User

Beiträge: 13
Eingetreten: 07.12.19
Eingetragen um 08.12.2019 15:44
Hello, apologies if my german language is poor its because I dont speak it and Im using google translate. smiley

I am searching for a schematic diagram and an alignment manual for a Stabo 933/934 prs cb radio if anyone can help.

Thank you, Tony.
Verfasser RE: Stabo 933/934 prs cb.
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 2247
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 08.12.2019 16:14
Hi Tony,

Antwort in Deutsch folgt.

First of all: A happy welcome to our Forum. Let me Reply in both languages.

Also zuerst einmal , Willkommen in unserem Forum. Ich antworte Dir bilingual, also in englisch und deutsch

The STABO company still exists. If you make a contact, they should help you.
(If you have difficulties, please let me/us know)

Die Firma STABO gibt es noch. Wenn man dort nachfragt, sollten sie noch Unterlagen haben.
Wenn es Schwierigkeiten gibt, bitte melden.


https://www.stabo.de

You live in the UK. They had 40 Channels for 934 MHz CB-Radio as I remember, the band has been closed for mobile telephony (EGSM900). Are there still some "pirates" active?

Du wohnst in Groß-Britannien? Ihr hattet 40 Kanäle (?) für CB-Funk auf 934 MHz, soweit ich mich erinnere. Das Band wurde dem Mobiltelefon (EGSM 900) zugeteilt. Gibt's noch "Piraten", die auf 900 MHz aktiv sind?

Hoping this will help, feel free to ask additional Questions. In english or german, as you prefer.

Du kannst gerne weitere Fragen stellen.


--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Bearbeitet von Henning Gajek auf 08.12.2019 16:15
http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: Stabo 933/934 prs cb.
13HN516
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 756
Ort: Gummersbach
Eingetreten: 19.02.19
Eingetragen um 08.12.2019 16:48
QRZ934 schrieb ùbersetzung mit Google Translate
Hallo, Entschuldigung, wenn meine deutsche Sprache schlecht ist, weil ich sie nicht spreche und ich Google Übersetzer benutze. smiley

Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan und einem Ausrichtungshandbuch für ein Stabo 933/934 PRS-CB-Radio, wenn jemand helfen kann.
Vielen Dank, Tony.


Hello Tony Welcome to the forum and common hobby
933/934 Mhz CB Funk is not allowed in Germany, UK (Switzerland since 31.12.203). You can not start with the radio in the 933/934 Mhz frequency range, since it is used by mobile phone network. Only radio amateurs conversion for its frequency range, you need a license.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
übersetzt
Hallo Tony
Herzlich Willkommen im Forum und beim gemeinsamen Hobby.
933/934 Mhz CB Funk ist in Germany, UK (Switzerland seit 31.12.203) nicht erlaubt. Du kannst mit dem Funkgerät im 933/934 Mhz Frequenzbereich nichts nehr anfangen, da Nutzung durch Handynetz. Nur noch Funkamateure umbau für dessen Frequenzbereich, dazu braucht man eine Lizenz.

73&55 Peter


Skip: Station Tiefburg
Gebürtig aus Heidelberg!!!!!!!
Frühere Orte Ludwigshafen am Rhein
Wohne in Gummersbach im Oberbergischen Kreis NRW
AE6110, Antenne Basekit OEM mit 1/4 Lambda Strahler.
Auschließlich auf 11 Meter QRV
Seit 1987 QRV
Am Mike Peter
Bearbeitet von 13HN516 auf 08.12.2019 17:23
Verfasser RE: Stabo 933/934 prs cb.
QRZ-934
Reg. User

Beiträge: 13
Eingetreten: 07.12.19
Eingetragen um 08.12.2019 18:58
Hallo! Danke Henning, ich habe Stabo angeschrieben, ich hoffe sie können helfen.
Hallo Peter, die 934-MHz-Band wurde 1998 in Großbritannien geschlossen, aber es gibt "Piraten", die sie immer noch benutzen, aber ich habe noch niemanden in meiner Nähe gehört.
Ich habe den Stabo bei einem Ebayer in Deutschland gekauft, da ich das Radio sehr mag, aber ich habe immer 27-MHz-Geräte verwendet.
Ich habe in den frühen 80ern angefangen, als es in Großbritannien illegal war und hatte viele ssb-Radios, Hygain V, WKS 1001, Colt 320 dx, viele FM-Radios und AM-Geräte.
Ich habe derzeit einen Präsidenten Lincoln 2+, zwei Midland 100M-Radios (1 ist 80-Kanal) und verschiedene Dmr- und 934-MHz-Handhelds (JTI npr 900).
Die Bedingungen für das Überspringen in letzter Zeit waren in Großbritannien sehr gut und ich hörte viele deutsche und französische Kontakte, die sich sehr gut anhörten. Genau wie in den "alten" Tagen!
Verfasser RE: Stabo 933/934 prs cb.
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 2247
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 08.12.2019 20:19
Hi Tony,

"Überspringen" = Skip = DX Conditions :-)

Yes on some days we can hear UK stations on UK-Band (27.60125 to 27.99125) like being in the neighbourhood.

An manchen Tagen können wir britische CB-Freunde auf dem UK-Band hören, als ob sie hier in der Nachbarschaft wären :-)




--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: Stabo 933/934 prs cb.
QRZ-934
Reg. User

Beiträge: 13
Eingetreten: 07.12.19
Eingetragen um 08.12.2019 21:41
Hallo Henning, danke dafür.

Ich hätte nie gedacht, dass UK-Cb-Frequenzen so weit gereist wären!
In der Tat, als das Vereinigte Königreich FM am 27.601-27.995 einführte, taten sie dies nur, um es Radios in Europa und Großbritannien bewusst unmöglich zu machen, miteinander zu kommunizieren.
Sie erwarteten höchstens 10 bis 15 Meilen.
Wir hatten sogar einen Abgeordneten im Jahr 1979, der sagte, dass eine große Menge der Öffentlichkeit nicht frei miteinander reden dürfe, und deshalb lehnte er CB ab!
Es ist also sehr ermutigend zu wissen, dass unsere Oddball-Frequenzen auch an Ihren Standorten empfangen werden!
Wir müssen bis zum nächsten maximalen Sonnenzyklus warten, um unsere guten Freunde in Europa zu hören und viele QSOs auszutauschen!
Verfasser RE: Stabo 933/934 prs cb.
Henning Gajek
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 2247
Ort: Bad Dürkheim
Eingetreten: 07.01.08
Eingetragen um 09.12.2019 09:55
Tony,

I remember these days, when CB-Radio was completely illegal in UK and the political pressure led to this funny frequencies, which brought some companies "a lot of Work" in developing new Radios for UK.

But the Sale-Forecasts were much too high, so these radios flooded the market and were modified by the importers again, to sell them as 40 Channel FM/ 12 Channel AM according the new german regulations starting in 1983.


Ich kann mich gut an diese Zeiten erinnern, als CB-Funk in UK (England) noch total illegal war. Auf großen politischen Druck wurden diese komischen Frequenzen freigegeben, die den Herstellern eine Menge Arbeit bescherten.

Aber die Vorhersagen, wieviel Geräte davon verkauft werden könnten, waren viel zu hoch. Damit überfluteten die Geräte den Markt. Die Importeure bauten einige Serien auf 40 FM und 12 AM Kanäle für Deutschland um, das war so in / ab 1983. Wir erinnern uns :-)




--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
http://www.gajek.de/cb-funk
Verfasser RE: Stabo 933/934 prs cb.
QRZ-934
Reg. User

Beiträge: 13
Eingetreten: 07.12.19
Eingetragen um 09.12.2019 11:54
Guten Morgen Henning.

Ich wollte mich nur bei Ihnen bedanken, dass Sie mir den Link zu Stabo geschickt haben. Ich wusste nicht, dass sie noch handeln.
Ich habe ihnen gestern Abend eine E-Mail geschickt und heute Morgen habe ich ein vollständiges Ausrichtungshandbuch und detaillierte PCB-Layouts sowie ein ausführliches Benutzerhandbuch.

Nochmals vielen Dank, Tony.smiley
Verfasser RE: Stabo 933/934 prs cb.
13HN516
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 756
Ort: Gummersbach
Eingetreten: 19.02.19
Eingetragen um 09.12.2019 13:18
Hello Tony Leave it so that you disturb the mobile 933/934 MHz network which is expensive if they catch you. If you are lucky nothing will happen (of course without any guarantee from me) as the Brittany government is experiencing other problems with Brexit. Something black humor to Brexit must be dear radio colleague.
greetings
73 & 55 Peter
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übersetzung German
hallo Tony
lass es lieber damit störst du das Mobilfunk 933/934 MHZ Netz was teuer wird, wenn sie dich erwischen.
Wenn du glück hast passiert nichts (natürlich ohne Garantie von mir), da die Brittische Regierung gerade andere Probleme mit dem Brexit hat. Etwas schwarzer Humor zum Brexit muss sein lieber Funkkollege.
Grüße
73&55 Peter



Skip: Station Tiefburg
Gebürtig aus Heidelberg!!!!!!!
Frühere Orte Ludwigshafen am Rhein
Wohne in Gummersbach im Oberbergischen Kreis NRW
AE6110, Antenne Basekit OEM mit 1/4 Lambda Strahler.
Auschließlich auf 11 Meter QRV
Seit 1987 QRV
Am Mike Peter
Verfasser RE: Stabo 933/934 prs cb.
QRZ-934
Reg. User

Beiträge: 13
Eingetreten: 07.12.19
Eingetragen um 09.12.2019 14:23
Thank you Peter, I just tend to listen these days rather than TX.
I got a bit of a "bee in my bonnet" about 934mhz right now, its not a frequency I ever had access to as a youngtimer and Im intrigued by it.
I sort of hope that with the new 5G networks coming online that 934mhz will be abandoned by the gsm companies in the search for ever more bandwidth, Im hoping they go higher and release the band again....you never can tell. smiley
As for Brexit....well quite how the rest of the world sees it is only something I can guess at.
I dont suppose it looks too good to everyone else, but we english are a funny lot.
Most of the problems surrounding brexit have been because most of our useless politicians dont want to honour the vote to leave, so its taken way too long and made a mess of things.
I hope it will all work out in the end. smiley
73's Tony.
Verfasser RE: Stabo 933/934 prs cb.
13HN516
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 756
Ort: Gummersbach
Eingetreten: 19.02.19
Eingetragen um 09.12.2019 17:15
QRZ934 schrieb in Übersetzung
Danke Peter, ich neige heutzutage eher dazu zuzuhören als zu senden.
Ich habe gerade eine kleine "Biene in meiner Haube" von 934 MHz, das ist keine Frequenz, auf die ich als Youngtimer jemals Zugriff hatte, und ich bin davon fasziniert.
Ich hoffe, dass mit den neuen 5G-Netzen, die online gehen, 934 MHz von den GSM-Unternehmen auf der Suche nach immer mehr Bandbreite aufgegeben werden. Ich hoffe, sie werden höher und veröffentlichen die Band wieder ... das kann man nie sagen. smiley
Was den Brexit angeht, so wie es der Rest der Welt sieht, kann ich nur raten.
Ich nehme nicht an, dass es für alle anderen zu gut aussieht, aber wir Engländer sind sehr lustig.
Die meisten Probleme im Zusammenhang mit dem Brexit sind darauf zurückzuführen, dass die meisten unserer nutzlosen Politiker das Votum für den Austritt nicht ehren wollen, weshalb es viel zu lange gedauert hat und ein Durcheinander der Dinge verursacht hat.
Ich hoffe, dass am Ende alles klappt. smiley
73 ist Tony.


Hello Tony I believe less that the frequencies in this 933/934 Mhz area are abandoned abandoned, too large is the need of greedy mobile network companies. But if these fail, then we laugh and look down on the Handy Netz Group big shots, because the CB radio and amateur radio is the only functinonierende means of communication. As for the Brits, they already have a funny humor. I think Monty Python, Rowan Atkinson just awesome, it is questionable whether the Brexit was not a mistake, but England must decide for themselves.
greeting 73 & 55 Peter

----------------------
Übersetzung
hallo Tony
das glaube ich weniger, das die Frequenzen in diesem 933/934 Mhz Bereich aufgegeben frei werden, zu groß ist der Bedarf der Gierigen Handy Netz Konzerne.
Aber wenn diese mal ausfallen, dann lachen wir und schauen auf die Handy Netz Konzern Bonzen herunter, weil der CB Funk und Amateurfunk das einzigste Funktinonierende Kommunikationsmittel ist.
Was die Britten angeht haben sie schon einen Lustigen Humor. Ich finde Monty Python, Rowan Atkinson einfach genial, fraglich ist ob der Brexit nicht ein fehler war, aber das muss England selbst entscheiden.
Gruß
73&55 Peter






Skip: Station Tiefburg
Gebürtig aus Heidelberg!!!!!!!
Frühere Orte Ludwigshafen am Rhein
Wohne in Gummersbach im Oberbergischen Kreis NRW
AE6110, Antenne Basekit OEM mit 1/4 Lambda Strahler.
Auschließlich auf 11 Meter QRV
Seit 1987 QRV
Am Mike Peter
Verfasser RE: Stabo 933/934 prs cb.
QRZ-934
Reg. User

Beiträge: 13
Eingetreten: 07.12.19
Eingetragen um 11.12.2019 20:16
Hello Radio friends.

Today I had delivered another 934 mhz cb radio.
Its a uk specification , cybernet delta 1 and I was quite lucky to get it because it also had included a Nevada communications 934mhz antenna preamplifier which works!
The radio casing is a bit shabby and the front panel isnt very clean and has minor nicks and slight marks, so I opened up the case because the screws had already been removed at some point, but after a close inspection it does not appear to have had the attention of a "doodlestick" inside and appears untouched.
The PCB traces are also in good and untouched condition.

Hooking the radio up to the co-linear antenna and switching on , the radio crackled into life, all the buttons work well and although the squelch control is a bit noisy it works as it should.
Pretty much all 40 channels appart fom 16 and 40 were filled with gsm noise, nasty stuff!
The preamplifier also works good, and switches over on TX to RX.
So now I have to refubish the casing, find some new screws and fix the noisy controls.
Interestingly it has 40 channels. My other delta1 has only 20.
I believe the 40 channels are made by interleaving between the existing 20 channels but i will know for sure when I have the frequency counter attached.
Verfasser RE: Stabo 933/934 prs cb.
QRZ-934
Reg. User

Beiträge: 13
Eingetreten: 07.12.19
Eingetragen um 12.12.2019 19:19
Hello Peter, I have a picture of the radio, I hope this link works!


Quite compact, this one has only 20 channels, the other has 40.
Bearbeitet von QRZ-934 auf 12.12.2019 19:21
Verfasser RE: Stabo 933/934 prs cb.
13HN516
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 756
Ort: Gummersbach
Eingetreten: 19.02.19
Eingetragen um 14.12.2019 04:54
Hello Tony Thanks for the pictures of the radio. The 933/934 Mhz radio is quite good., I informed myself about it. at least 5 watts were allowed there and fixed stations. In any case, much better than the European PMR446 and only Freenet149Mhz approved in Germany If 933/934 radio would still exist, it would certainly have prevailed over 446 Mhz and 149 Mhz, as an additional CB radio for the classic 11 meter band.
greetings 73 & 55 Peter
#########
Übersetzung

Hallo Tony
Danke für die Bilder des Funkgerät.
933/934 Mhz Funk ist ganz gut., habe mich etwas drüber informiert.
zumindest wahren dort 5 Watt zugelassen und Feststationen.
Jedenfalls viel besser als das Europäische PMR446 und nur in Deutschland zugelassene Freenet149Mhz Würde es 933/934 Funk noch geben, hätte es sich bestimmt gegenüber 446 Mhz und 149 Mhz durchgesetzt, als zusätzlichen CB Funk zum klasischen 11 Meter Band.
Grüße
73&55 Peter



Skip: Station Tiefburg
Gebürtig aus Heidelberg!!!!!!!
Frühere Orte Ludwigshafen am Rhein
Wohne in Gummersbach im Oberbergischen Kreis NRW
AE6110, Antenne Basekit OEM mit 1/4 Lambda Strahler.
Auschließlich auf 11 Meter QRV
Seit 1987 QRV
Am Mike Peter
Verfasser RE: Stabo 933/934 prs cb.
Santana 51
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 131
Ort: Ludwigshafen
Eingetreten: 05.05.16
Eingetragen um 14.12.2019 10:22
Klasse Dialog, da kommen Erinnerungen aus alten Zeiten hoch ;-)
Von diesen Zeiten habe ich als Andenken noch das Clarion im Keller liegen.

http://www.rigpix.com/900mhz/clarion_jc10.htm


73 Achim (13HN465)
Bearbeitet von Santana 51 auf 14.12.2019 10:22
Verfasser RE: Stabo 933/934 prs cb.
13HN516
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 756
Ort: Gummersbach
Eingetreten: 19.02.19
Eingetragen um 14.12.2019 11:35
Santana 51 schrieb:
Klasse Dialog, da kommen Erinnerungen aus alten Zeiten hoch ;-)
Von diesen Zeiten habe ich als Andenken noch das Clarion im Keller liegen.


Hallo Achim
interessant ist das ganze System.
Vermittlungs Kanäle
Band A mit Zuweisung keine Mauelle Auswahl möglich.
Band B ebenfalls Zuweisungskanal aber Manuelle Auswahl möglich.
In der Schweiz war 5 Watt Feststationen erlaubt, Antennen max 5 dbi oder dbd (war leider nicht richig in Wikipedia eingetragen, weil man hier fälschlicherweise einfach nur db angegeben hatte, Bezugsantenne fehlt ???), in UK 8 Watt da ist schon was rauszuholen.
Ja schade das es sowas nicht mehr gibt, hätte bestimmt Spaß genacht, stadessen hat man in EU auf UKW PMR446 und Deutschland Freenet149 Mhz, mit stummelchen Antennen.
Naja abwarten vielleicht tut sich auf 149 Mhz was.
Grüße
73&55 Peter
#########
Übersetzung

Hello Achim the whole system is interesting. Mediation channels Volume A with allocation no Mauelle selection possible. Band B also assignment channel but manual selection possible. In Switzerland 5 watt base stations were allowed, antennas max 5 dbi or dbd (unfortunately it was not correctly entered in Wikipedia, because you had wrongly given db here, reference antenna is missing ???), in UK 8 watts there is something to get out , It is a pity that there is no such thing anymore, it would have been fun, you have stadessen in EU on FM PMR446 and Germany Freenet149 Mhz, with stubby antennas. Well wait maybe something happens to 149 Mhz. greetings
73 & 55 Peter


Skip: Station Tiefburg
Gebürtig aus Heidelberg!!!!!!!
Frühere Orte Ludwigshafen am Rhein
Wohne in Gummersbach im Oberbergischen Kreis NRW
AE6110, Antenne Basekit OEM mit 1/4 Lambda Strahler.
Auschließlich auf 11 Meter QRV
Seit 1987 QRV
Am Mike Peter
Bearbeitet von 13HN516 auf 15.12.2019 21:59
Verfasser RE: Stabo 933/934 prs cb.
QRZ-934
Reg. User

Beiträge: 13
Eingetreten: 07.12.19
Eingetragen um 14.12.2019 20:47
Hello Santana! Those clarion radios and many more are still possible to get even today, some are still new in their boxes from auctions in Japan.
I was sorely tempted to buy one a while back as the price was only £43 (about 55 euro) plus postage but its hard to get things shipped from Japan due to the way they sell items on their auction sites and they add on lots of fees!

Peter, in the uk we were allowed to use 8watts erp and a beam antenna on 934 too!
I may have one arriving shortly and will post a photo of it when its here.

73,s Tony.
Verfasser RE: Stabo 933/934 prs cb.
13HN516
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 756
Ort: Gummersbach
Eingetreten: 19.02.19
Eingetragen um 14.12.2019 21:48
Halllo Tony
The bigger problem is customs fees for importing from Japan rather than auction platform fees. If you have the radios, you are welcome to post them here in the forum, we are already looking forward to the pictures of the radios.
greetings
73&55
Peter
##########
Übersetzung
Halllo Tony
Das größere Problem sind eher die Zollgebühren für die Einfuhr aus Japan, als die Gebühren der Auktionsplattform.
Wenn du die Funkgeräte hast, kannst du sie hier gerne ins Forum setzen, wir sind schon auf die Bilder der Funkgeräte sehr gespannt.
Grüße
73&55
Peter


Skip: Station Tiefburg
Gebürtig aus Heidelberg!!!!!!!
Frühere Orte Ludwigshafen am Rhein
Wohne in Gummersbach im Oberbergischen Kreis NRW
AE6110, Antenne Basekit OEM mit 1/4 Lambda Strahler.
Auschließlich auf 11 Meter QRV
Seit 1987 QRV
Am Mike Peter
Verfasser RE: Stabo 933/934 prs cb.
QRZ-934
Reg. User

Beiträge: 13
Eingetreten: 07.12.19
Eingetragen um 15.12.2019 15:23
Hello Peter, Here are a few photos.
One of the stabo, and another of a pair of JTI international handhelds for 934 mhz.
I have only one antenna for those radios and one battery pack but I will re-engineer both items soon and have two functional handheld radios! I also have the charger which is very rare.




Verfasser RE: Stabo 933/934 prs cb.
13HN516
Reg. User

User Avatar

Beiträge: 756
Ort: Gummersbach
Eingetreten: 19.02.19
Eingetragen um 15.12.2019 18:02
QRZ-934 schrieb:
Hello Peter, Here are a few photos.
One of the stabo, and another of a pair of JTI international handhelds for 934 mhz.I have only one antenna for those radios and one battery pack but I will re-engineer both items soon and have two functional handheld radios! I also have the charger which is very rare.
------------------
Hallo Peter, hier ein paar Fotos. Einer der Stabo und einer der beiden internationalen JTI-Handhelds für 934 MHz. Ich habe nur eine Antenne für diese Funkgeräte und ein Akkupack, aber ich
werde beide Teile in Kürze überarbeiten und über zwei funktionierende Handfunkgeräte verfügen! Ich habe auch das Ladegerät, das sehr selten ist.


Hello Tony
thanks for the pictures very nice radios. handheld radios are also interesting. Maybe you will find batteries at a radio flea market in the UK or in Germany, if you
manage to come to the FM conference in Weinheim or Rheintal Elektronica Durmersheim near Karlsruhe, radio operators will come from all over Europe.
You can use the charger
for both radios if you no longer get a second one.
greetings
73 & 55 Peter
----------------------
Hallo Tony
Danke für die Bilder
sehr schöne Funkgeräte.
interessant auch die Handfunkgeräte.
Vielleicht findest du ja Akkus auf einem Funkflohmarkt in UK oder in Deutschland, wenn du es schafft
auf die UKW Tagung in Weinheim
oder Rheintal Elektronica
Durmersheim bei Karlsruhe zu kommen, dort kommen aus ganz Europa
Funker hin. Das Ladegerät kannst du ja eines für beide Funkgeräte nutzen, wenn du kein zweites mehr
bekommst.
Grüße
73&55 Peter


Skip: Station Tiefburg
Gebürtig aus Heidelberg!!!!!!!
Frühere Orte Ludwigshafen am Rhein
Wohne in Gummersbach im Oberbergischen Kreis NRW
AE6110, Antenne Basekit OEM mit 1/4 Lambda Strahler.
Auschließlich auf 11 Meter QRV
Seit 1987 QRV
Am Mike Peter
Bearbeitet von 13HN516 auf 15.12.2019 18:09
Seite 1 von 2 1 2 >
Springe zu Forum: