Antennenempfehlung ?
#1

Hallo 11-Meter-Freunde,

momentan bin ich, wie im Vorstellungspost schon geschrieben, mit einem Midland Alan 42 ds und einer Hyflex CL27 (54cm Antenne) unterwegs.

Die Hyflex ist wesentlich besser als mit der serienmäßigen Gummiwurst da ich aber wohl in einer eher schwach CB- abgedeckten Ecke wohne höre ich zwar ab und an Gespräche - komme aber mit meiner Antenne nicht ran.

Daher ist die Überlegung für Unterwegs eine größere, aber immernoch mobile Antenne zu kaufen.

Zunächst stand eine Drahtantenne von Lambdahalbe im Raum; da ich allerdings zu 90% mit dem Fahrrad/Mountainbike unterwegs bin wird es schwer hier im Rucksack noch das passende Teleskoprohr unterzubringen; und ohne Teleskoprohr wird es schwer die Antenne aufzubauen.

Dann dachte ich daran eine Antenne wie zum Beispiel die Albrecht DV 27 U zu verwenden. Hier kommt mir der Knackpunkt in den Sinn, dass die Mobilantennen zum einen meist Masse benötigen (keine Ahnung ob das Fahrrad da ausreicht) und zum anderen 4 Meter Kabel dran sind welche soweit ich weiß nicht einfach abgeschnibbelt werden können da sonst SWR nicht mehr passt bzw. eingestellt werden kann.

Habt Ihr eine Empfehlung?

Von der Antennenlänge sage ich mal ~ 100 cm bis maximal 150 cm wäre transportabel.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Antennenempfehlung ? - von - 23.04.2019, 12:06
RE: Antennenempfehlung ? - von - 14.06.2019, 23:07
RE: Antennenempfehlung ? - von - 15.06.2019, 14:07
RE: Antennenempfehlung ? - von - 15.06.2019, 15:59
RE: Antennenempfehlung ? - von - 16.06.2019, 11:02
RE: Antennenempfehlung ? - von - 27.09.2019, 09:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste