Antennenempfehlung ?
#4

Diese kleinen Ruten sind ja im Prinzip das gleiche (Teleskop-Ruten). Ich denke alles was nicht leitend ist und ne ausreichende Länge hat kann man verwenden. Die besagte Angelrute (DAM Pocket Pole, bei Ebay 20 Euro + Versand) passt halt gut in so einen Schirmständer fürs Schwimmbad, wie z.b. den hier:https://www.amazon.de/ProFix-Bodenh%C3%B...00O9GAH9U/.
Da hat man keinen Pfusch, sieht ordentlich aus und funktioniert. Zudem ist man nicht auf sowas wie eine Bank oder irgendwas angewiesen wo man die Rute befestigen kann. Naja... bei Teer wirds natürlich dann schwierig ;-)

Die genannte 1/4 Lambda funktioniert gut. Beim Aufbau sollte man sich allerdings die Mühe machen die Radialen 100%ig auszurichten, das macht sehr viel aus. Des Weiteren sollte man die Antenne so hoch wie möglich hängen (in meinem Fall eben 4M) und die Radialen mit ner Bauschnur abspannen. Direkt am Boden ist die Antenne nichts. Gesagt soll noch sein, dass sie gegen eine T2LT den kürzeren zieht.

Es gibt wohl noch die Möglichkeit eine Doppel-Bazooka mit dem 4M Mast, als invertiertes V abzuspannen. Das will ich auch mal testen. Mir fehlt aber ne PL Buchse - muss also bis zur nächsten Bestellorgie warten :-)

Viele Grüße
Markus

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Antennenempfehlung ? - von - 23.04.2019, 12:06
RE: Antennenempfehlung ? - von - 14.06.2019, 23:07
RE: Antennenempfehlung ? - von - 15.06.2019, 14:07
RE: Antennenempfehlung ? - von - 15.06.2019, 15:59
RE: Antennenempfehlung ? - von - 16.06.2019, 11:02
RE: Antennenempfehlung ? - von - 27.09.2019, 09:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste