Radio Activity Day Funkfreunde.net
#1

Hallo,

ausgerechnet wenige Tage vor dem Radio Activity Day (RAD) war die domain http://www.funkfreunde.net oder http://rad.funkfreunde.net nicht erreichbar.

Die Funkfreunde haben mit ihrem Internet-Dienstleister Kontakt aufgenommen, hoffen wir, dass die Server jetzt stabil durchhalten.

Falls nicht, bitte hier kurz melden.

Der RAD findet auf jeden Fall statt!

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#2

Aktuell laufen die Seiten

Infos unter http://rad.funkfreunde.net

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Hallo,

ich funke als "Bravo Delta 23" beim RAD 2017 unter der Nummer 51 mit.

Vielleicht hören wir uns ja :-)


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#4

moin zusammen,
ich habe auch am diesjährigen RAD teil genommen.Die Teilnahme wurde mir aber vergällt,nachdem meine Rufe als Überreichweiten und mutwillige Störungen abgetan wurden.Ich nenne jetzt keine Rufnamen,aber mit den 4 "Funkfreunden" werde ich sicherlich kein QSO mehr führen.Die zukünftige Teilnahme am RAD ist für mich als deutsche und deutsch sprechende Station aus dem Ausland ausgeschlossen.Ich bin doch trotz schlechter Bedingungen immer sehr aktiv.Nachzulesen auf meiner privaten HP 109ha044.sternkopf.org .Wer ein EU DX QSO nicht möchte und eine ausländische,deutschspraige Station als Müll bezeichnet,kann sich in Zukunft raushalten.Bei aller Hinwendung zum gemeinsamen Hobby,gehört sich so ein Benehmen nicht.
Trotzdem bleibt mein Wahlspruch: Schweigen ist silber - reden ist GOLD!
73 55
Freddy
109HA044

QTH JN96LE - HP: 109ha044.sternkopf.org
seit 1959 dem Hubby Funk verbunden,DOK H13 / G48
frühere Rufnamen: Victory,13ST1,
jetzige Rufnamen : 109HA044 - 109HI044 - 109LR044
Zitieren
#5

Hallo Freddy,

danke für Deinen Beitrag. Wenn Du magst, kannst Du mir die betroffenen Stationen mal auf "direktem" Weg (z.B. email) übermitteln.
Aber vielleicht magst Du uns über den CB-Funk in Ungarn generell mal berichten. Ich war vor Jahren mal dort, da hatte CB-Funk einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#6

moin moin Henning,
der CB Funk findet auch heute noch,wenn auch nachlassend,große Beachtung und viele der lizensierten Funker sind vermehrt im 11 m Band zu finden.Ich habe mich der größten Vereinigung angeschlossen,dem Hotel Alfa Radio Club,schon allein wegen der guten QSO Dokumentation.Leider sind viele Magyaren zu bequem deutsch zu sprechen,obwohl die Sprache an vielen Schulen gelehrt wird.
73 & 55
Freddy
109HA044

QTH JN96LE - HP: 109ha044.sternkopf.org
seit 1959 dem Hubby Funk verbunden,DOK H13 / G48
frühere Rufnamen: Victory,13ST1,
jetzige Rufnamen : 109HA044 - 109HI044 - 109LR044
Zitieren
#7

Hallo,

So kompliziert wie ungarisch für uns (mit deutscher Muttersprache) erscheint, dürfte für ungarische Muttersprachler die deutsche Sprache sein. Ich weiß es nicht.

Ich weiß aber, dass in Osteuropa deutsch eine weit verbreitete Fremdsprache ist.


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste