Fieldday auf Hochhaus
#1

Wie an vielen anderen Orten in DL startet auch diesmal am Samstag, den 13.10.2018 ab 10:00 Uhr unser Fieldday auf einem Hochhaus im hamburger Süden in 80m über NN. Zum Einsatz kommt ein Stabo-CB-Funkgerät XM5000 mit 40 Kanälen.

VY 55,73 das Team von Karoradio.

Wolfgang Hamburg Karo.500
Zitieren
#2

Coole Idee.
Erzähl mal was über die Antenne, ihre Lage und Montage. Falls Du Bilder einbauen willst, melde Dich bei mir (info@cb-lounge.de)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Moin Henning,
wir hatten am 13.10.2018 auf der Dach-Terrasse (14. Stock) eine Boomerang-Antenne am Geländer befestigt und auf SWR 1,2 abgestimmt. Eine Genehmigung für eine feste Installation bzw. grössere Antenne konnten wir von der Wohnungsbau Gesellschaft nicht bekommen. Der Transceiver Stabo XM-5000 arbeitete mit 4 Watt. Etwas enttäuschend: Kontakt gab es nur zu einigen Fernfahrern auf der Autobahn A7. Meine Vereinskollegen und ich werden diese Aktion im nächsten Jahr mit CB-Funk und Freenet / PMR wiederholen. VY55-73 Wolfgang Karo-500

Wolfgang Hamburg Karo.500
Zitieren
#4

Hallo !
Trotz Eurer Enttäuschung eine tolle Sache ! Viel Erfolg beim nächsten mal !

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#5

Hier ein paar Bilder von KARO-500 vom Hochhaus-Fieldday in Hamburg:

[Bild: P1090982.JPG]

[Bild: P1090983.JPG]

[Bild: P1090984.JPG]

[Bild: P1090985.JPG]

[Bild: Rehstieg-44-130102018.jpg]

Die Sendestation stand hier:

[Bild: Rehrstieg-44-1.png]

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#6

Hamburg Super ! SmileSmileSmile

Gut gemacht, das gefällt mir ! Wünschte mir auch, solch eine Möglichkeit zu haben. In Berlin, aber auch in Brandenburg ein Problem. Macht weiter so und berichtet darüber !Smile

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste