Peter (13HN516) - Willkommen zurück :-)
#1

Guten Morgen,

Funkfreund Peter („Tiefburg“/13HN516) hat eine 4 monatige Pause eingelegt.
Da er im Oktober 2018 ausdrücklich um Löschung seines Kontos gebeten hatte, sind nach DSGVO damit auch automatisch alle seine Beiträge gelöscht worden.
Die Antworten auf seine (gelöschten) Beiträge sind noch da.

Seid 19.02.2018 ist er wieder dabei :-)

Bad Dürkheim 15.10.2018 / 19.02.2019

Henning Gajek
Forenbetreiber

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#2

Moin Henning,

schade dass sich Peter so verrannt hat. Eigentlich ist er ein klasse Kerl, der mit Ahnung für sein Hobby CB Funk eintritt.
Seinen Beitrag im Rundspruch WDS fand ich schon etwas daneben; aber deshalb gleich den großen Rückzug anzutreten . Wir sind doch nicht in der Politik, wo man mal wegen ner konträren Meinung zurücktreten muss.

Schade drum.

Peter, sicher liest Du hier interessehalber noch mit. Überleg's Dir noch mal.

Gerade Du als Verfechter des echten CB Funk Betriebes mit Mikro und Antenne hast auch hier viel gutes verbreitet und mitvertreten. Lass doch die Leute weltweit Spass an der MIDLAND APP haben. Den hab ich manchmal auch, gerade gestern früh um 06:30 Uhr hatte ich tolle Kontakte mit Puerto Rico, Panama-Stadt sowie Mexiko und Spanien. Da überlegt auch so mancher, ob er nicht wieder ne Antenne aufbaut um echte QSO's zu fahren. die Jungs und ne Frau mit toller Stimme hab ich dazu ermutigt. Wenn wir das durch unser zutun erreichen können gewinnen alle und der CB Funk ist jetzt mit der APP um eine "Betriebs-Variante" reicher.

Denk mal drüber nach, ob der positive Ansatz nicht nachhaltiger ist. Wir können die Zeit nicht aufhalten, wir können sie uns nur verschönern. Falls Du in Durmersheim bist, sprich mich dort gern an oder Kontakt über Henning, der weiss wo ich auf der CB-Lounge stecke. Ich würd dich schon gern persönlich kennenlernen. Vielleicht trifft man sich ja auch mal bei Hennings Stammtisch in Birkenheide.

73 de Senator / Kurt


mit freundlichem Gruss

de Kurt  Senator  /  13HN1806  / DO5KVW

Motto:  lieber Kurzwelle als Neue Welle

Kisten:  President, TEAM, STABO,  KAISER, DNT,  Yaesu,  Anytone;  BAOFENG ...
Antennen; Horizontal / Vertikal;  A 99, Dipol etc.
Zitieren
#3

Peter !!!!!!
Du wirst hier gebraucht und nicht in einer Schmollecke. Nicht alle Meinungen müssen mit denen Anderer
übereinstimmen. Damit kann und muß man leben. Du kannst das auch, Deine Beiträge und Dein einsetzen für den CB-Funk war und ist doch Klasse - also - Kehrt Marsch und zurück ins Forum !!!Wink

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#4

...Danke nach Berlin für die Unterstützung.

73 und schöne Woche wünsch ich dir Wolfgang !

mit freundlichem Gruss

de Kurt  Senator  /  13HN1806  / DO5KVW

Motto:  lieber Kurzwelle als Neue Welle

Kisten:  President, TEAM, STABO,  KAISER, DNT,  Yaesu,  Anytone;  BAOFENG ...
Antennen; Horizontal / Vertikal;  A 99, Dipol etc.
Zitieren
#5

Klar doch "senator" !

Fachlich hat Peter doch immer ein paar Tipps drauf die man auch gebrauchen kann. Sein kleiner "Dickkopf" Smile
ist zwar einzelartig, desto besser wenn er wieder hier ist Sad (Peter schmollt ?)

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

ich hatte heut mehrfach PN-Kontakt via privater mail mit Peter.
Er bat mich darum ihm einen Gefallen zu tun.

Zitat wörtlich wie folgt:


Kurt mache mir bitte ein gefallen schreib in das Forum im Thread das ich auch ohne Forum weiterhin dem echten CB Funk im 11 Meter Band treu bleibe.


Mann hört sich auf Band



Danke im voraus



73&55 Peter


Zitat Ende.

Ich denke wir sollten das jetzt ruhen lassen und uns alle wieder auf das Wesentliche konzentrieren. ....und was ist das für uns Funker ?

Betrieb auf dem 11 Meter Band oder für die lizenzierten auch auf deren Bändern.. HF eben. mit Mike und Antenne, Portabel, mobil oder Feststation, jeder wie er will.....und wenn nix los ist auf Band; dann bleibt noch die APP

73 de Kurt @ Peter, deinem Wunsch hab ich gern entsprochen.

mit freundlichem Gruss

de Kurt  Senator  /  13HN1806  / DO5KVW

Motto:  lieber Kurzwelle als Neue Welle

Kisten:  President, TEAM, STABO,  KAISER, DNT,  Yaesu,  Anytone;  BAOFENG ...
Antennen; Horizontal / Vertikal;  A 99, Dipol etc.
Zitieren
#7

Ok, trotzdem alles erdenklich Gute an Peter meinerseits !!!Smile

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#8

Peter überlege es Dir noch mal.
Oder komm nach Durmersheim,dann blockiere ich die ganzen Mikes mit einem Blocker.
Bekomme ich zwar Krach mit dem Kellerfunkhändler,wird er aber überleben.
So viele von den Dingern bringt er sowieso nicht mit......

Oder wir hacken die App!!!

Walter
Zitieren
#9

Hallo in die Runde,

Peter ist zurück. Willkommen im Forum.

Und bitte gleich konstruktiv weitermachen :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#10

Na Gott sei Dank, ohne Peter war es hier schon fast langweilig (Hi) :p. Sei uns willkommen in den Reihen
der Hobbfunker und mach wieder richtig mit !

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste