Neues von der HNDX-Group
#1

Hallo,

einigen von Euch ist die HNDX-Group (Hotel November DX Group) ein Begriff.

HN ist das Autokennzeichen von Heilbronn.
Gründer Mirco Andrä wohnt dort - da war es naheliegend diese Buchstaben zu verwenden.

Michael Sloboda (13 HN 347) ist CB-Funker seit Mitte der 80er Jahre und seit 2016 in der Hotel November DX Group als Distriktleiter Hessen tätig.

Einer größeren Öffentlichkeit wurde er ab 2015 bekannt, wo er das Rhein-Main-Funkertreffen ausrichtet, das auch dieses Jahr wieder Mitte August stattfindet.

Bei der CB-Lounge Messe in Durmersheim vertritt er die HNDX-Group mit einem sehr gut gemachten Informationsstand.

Seit dem 1.1.2019 ist Michael Sloboda Leiter der HNDX-Group, da Mirco sich aus beruflichen und privaten Gründen zurückziehen musste.

Michael Sloboda hat ein Team um sich geschart, das ich kurz vorstellen will:

Sven (13HN2342) ist seit 1978 "On the Air" und seit 2016 bei der HNDX-Group, hilft bei den Contests, macht die Webarbeit und möchte die Interessen der Funker "öffentlich" machen :-)

Ingo (13HN747) ist seit Anfang der 90iger Jahre "HF verstrahlt" und seit 2015 bei der HNDX. Er begeistert sich für CB-Funk, Freenet und PMR und arbeitet als QSL-Manager bei der HNDX mit.

Gabriel (13HN129) funkt seit vielen Jahren im Landkreis Heilbronn. Angefangen hat es so 1982/83, als ein Bekannter ihm "Funken" gezeigt hat. Dann gab es mal Pausen und jetzt ist er wieder voll dabei. Sein Thema der "Notfunk" mit 27 MHz, 2m und 70cm.

Andreas (13HN315) funkt seit 1978. Seine Schwerpunkte sind Freenet und "Zello" auch wenn das manche als "kein richtiger CB-Funk" ansehen.

Micha (13HN155) ist seit 2015 bei HNDX und kümmert sich um den FRN-Server und die Kommunikation via Gateway.

Christian (13HN242) sorgt für die ansprechende Grafik im Bereich der HNDX.

Die Hotel November DX Group besteht seit 2014 und hat bis heute rund 850 Mitglieder, das sind CB-Funker, lizensierte Funkamateure, Freenet, PMR und SWL (Kurzwellenhörer) Freunde aus Deutschland und Europa.

Die HNDX-Group betreibt eine Homepage unter http://www.hndx.de und auch auf Facebook unter "Hotel November DX Group" zu finden.

Die HNDX ist auch 2019 wie schon in den vergangen Jahre wieder Ausrichter von verschiedenen deutschlandweiten Funk-Contests, welche auch in den Nachbarländern auf großes Interesse stoßen.

In "freundlichem Wettkamp" werden in den Modulationsarten, AM, FM und SSB oder Mixed-Mode Punkte gesammelt. Zusätzlich gibts eine wertung für UKW-Freenet Verbindungen (auf 149 MHz)

Hier die aktuellen Termine für 2019

04.05.2019 HNDX Frequency Contest (AM/FM/SSB)

01.06.2019 HNDX FM Contest & Freenet

08.06.2019 SCBO (Swiss CB Organisation) Pfingst Contest

16.-18.08.2019 Rhein-Funkertreffen in Schaafheim (HNDX)

24.08.2019 HNDX SSB-Contest & Freenet

07.09.2019 CB-Herbst Contest HB9ID Schweiz

14.09.2019 HNDX AM-Contest & Freenet

19.10.2019 11. CB-Lounge Messe mit HNDX Infostand, HNDX-Preisverleihung

30.12.2019 Abfunken für 2019


Die HNDX finanziert ihre Aktivitäten durch Spenden, da keinerlei Mitgliedsbeiträge erhoben werden.

Wer die HNDX unterstützen möchte, kann sich hier im Forum oder auf der Homepage melden.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#2

Hallo Henning,

danke für deinen sehr ausführlichen Beitrag.


Ja die Hotel November DX Group, hat seit 1.1.2019 ein neues Führungsteam.

Da man diese grosse Gruppe nicht alleine führen und organisieren kann, sind wir nun ein Team das die anstehenden organisatorischen Aufgaben untereinander verteilt und umsetzt.

Unsere Ziele sind die Aktivitäten auf den Frequenzen zu fördern und die Mitglieder zu motivieren ihre Begeisterung für das Hobby Funk weiterzugeben.

Immerhin haben wir schon ca. 850 Mitglieder in Deutschland und Europa, diese beachtliche Anzahl, hat es uns auch ermöglicht, von der "ECBF" als Mitglied aufgenommen zu werden.


Folgende Themen sind geändert worden:

1. Die HNDX Conteste kosten keine Gebühren mehr.

2. Die Anmeldungen und Logbücher in Zukunft werden online eingegeben.

3. Die Preisverleihungen der HNDX Conteste, finden auf der Rheintal Elektronika in Durmersheim statt.

4. Es gibt nur noch die kostenlose Mitgliedschaft.

5. Spenden und freiwillige finanzielle Beiträge, können auf unser "Paypal" Konto eingezahlt werden.
( supporter@hndx.de )

6. Jedes Mitglied, kann und darf sich mit Vorschlägen, Anregungen und Kritik gerne persönlich an mich wenden.
( m.sloboda@hndx.de )

7. Das "Rhein-Main Funkertreffen" ist jetzt eine offizielle HNDX Veranstaltung, mit Unterstützung der Amateurfunkgruppe Mannheim e.V. DM6A.

8. Wir unterstützen die von den befeundeten "Funkgruppen" veranstalteten Conteste, Funkstaffeln und alle Events, die mit unserem Hobby zu tun haben.



Das Hobby Funk, lebt vom mitmachen. Also gebt bitte unsere Termine an eure Freunde und euer Soziale Netzwerke weiter.


Mit den besten Zahlen

Michael Sloboda

13HN357
Leiter der Hotel November DX Group
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste