Hand- oder Standmikrofon ?
#1

Hallo liebe Funkfreunde !
In meinem Gebrauch befinden sich folgende Funkgeräte: 1. Albrecht AE6790 und 2. President Grant II.
Wie mir Stationen im Umkreis von 5-8 km jedes mal bestätigen: Meine Stimme kommt bei beiden Geräten
zu leise rüber - Radiowert meist 3 wenn auch verständlich. Einen Werkstattbesuch möchte ich möglichst
vermeiden, die Geräte sie neu und versiegelt.
Was sind Eure Erfahrungen ? Hand- oder Standmikrofon (mit Verstärkung) unter 100,-€ ? Wichtig vor allem, wer liefert gleich mit 6-poligen Stecker ?
Bin für Hinweise sehr dankbar da ich ja sehr lange nicht mehr im Funk aktiv war.

73*55
Wolfgang
Elster03/DAF260/13HN135

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#2

Hallo Peter !
Auf Dich ist richtig Verlaß ! Bist ja immer mit einen Tip hier dabei, das freut mich. Habe nun in den letzten Tagen noch mal mit verschiedenen Antennen und beiden Funkgeräten ein wenig probiert. Generell wird mir
nur eine sehr leise Modulation (Radio 3) bestätigt. Das Rauschen kam nur bei einer meiner Antennen.
Ich will also nur die Lautstärke anheben. Werkstatteinstellung heißt bei mir über 50 km hin und 50 km wieder zurück fahren und das ganze dann 2x. Alternativ wäre das einschicken in Richtung Westdeutschland, hier ist ja nix mehr los mit Werkstätten. Die ganze Geschichte müßte dann bei beiden
Geräten gemacht werden. Aufwand und Nutzen ???
Für meinen künftigen "Feldeinsatz" würde ich natürlich ein Standmike bevorzugen, habe aber bezüglich dieser Mikrofe keine Erfahrung. Sadelta-Handmike kenne ich dafür noch aus den Jahren 1990-98.
Echo+Hall ist nix für mich, will nur vernünftig mit Radio 5 gehört werden.
Leider sind die Kundenbewertungen bei den Funkhändlern sehr dürftig ...:|
Aber was soll es, da müssen wir durch ....

73&55
Wolfgang
Elster03/DAF260/13HN135

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste