Mit SSB: President McKinley
#1

Hallo,

seit langem fordern viele CB-Funker eine neue "kompakte" Kiste mit SSB. Die neue President McKinley (Europa-Version) könnte diese Wünsche erfüllen.

[Bild: Mc-Kinley-EU_38-644.jpg]

Wie man bei President auf https://president-electronics.com/RadioC.../MC-KINLEY nachlesen kann, wird das Gerät einiges können:

- Läuft mit 12 bis 24 Volt (!) - ideal für den LKW
- 40/80 Kanäle AM/FM/LSB/USB
- Lautstärke-Regler mit Ein/Aus-Schalter
- Drehregler für Squelch und ASC (Anti-Rausch-Sperre, patentiert)
- Multifunktions LCD Anzeige
- Anzeige der Frequenz
- S-Meter
- Vox Function (damit freihändig gefunkt werden kann)
- ANL Filter , NB (Zündstörungen) and HI-CUT (Höhenfilter bei verrauschten Signalen)
- RF Gain (Empfänger-Empfangsempfindlichkeit)
- Mic Gain (Mikrofoneingangsempfindlichkeit)
- RF Power (regelbare Sendeleistung)
- Clarifier (für SSB)
- Scanner (Suchlauf) über Kanäle und Speicher
- 3 Speicher
- Dimmer (Helligkeit der Anzeige)
- F Function-Taste (zum Programmieren von Funktionen)
- Quittungston (Beep) abschaltbar
- Roger Beep (abschaltbar, Ton nach dem Ende eines Durchgangs)
- Umschaltung AM / FM / LSB / USB
- DoppelkanalBeobachtung Dual watch
- Stehwellen Anzeige (Automatic SWR - Power Reading /SWR)
- Zwei programmierbare Prioritätskanäle (EMG 1&2)
- Sendezeitbegrenzung (TOT = Time out timer)
- Mikrofonbuchse auf der Frontblende
- Geeignet für Electret oder Dynamische Mikrofone
- Buchse für externen Lautsprecher (3,5mm)

- Gehäuse-Größe: 170 x 150 x 52 mm

Farbige Hintergrundbeleuchtung der Anzeige

Das Gerät verspricht ein echter Knüller zu werden.
Einen Preis gibt es noch nicht, ich tippe mal auf 330 Euro, vielleicht auch darunter.

Übrigens Videos über verschiedene President-Geräte gibt's bei YouTube.

https://www.youtube.com/channel/UCr9DfFw...4MqJOQEiUw

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#2

Hallo in die Runde,

die President Mc Kinley EU ist näher gerückt. Einige Händler bieten sie für 298 Euro schon an, nennen aber "noch nicht lieferbar".

Ich habe beim Generalimporteur für President in Deutschland nachgefragt (für Kenner, die Firma STABO) und folgende Auskunft erhalten:

Nach Rücksprache mit GPE (= Groupe President Electronics) ist die Mc Kinley EU noch nicht zu bekommen.
Die Franzosen sind noch bei der Zulassung. Wenn alles klappt: Produktion im April, lieferbar ab Mai.


Ich denke in Durmersheim (19.10.19) wird sie das Gesprächsthema sein :-)




73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Hallo in die Runde,

die President "McKinley EU" ist im Anflug!
Kollege Simon The Wizard hat bereits eine (Vorabmuster)
Siehe https://simonthewizard.com/2019/05/03/wo...kinley-eu/

Das Ding ist unglaublich kompakt (Radio DIN Gehäuse)

und es spielt gut und kann viel (z.B. SSB)
Ob man Echo unbedingt braucht, ich weiß nciht, aber es ist drin.

Es ist zertifiziert (zugelassen)
Genauer Preis noch unklar (ich vermute mal zunächst um 350 Euro)
Liefertermin wohl ab Juni 2019
Ich habe schon eine bestellt :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#4

Halllo
Daumen hoch, na endlich wieder ein CB Funkgerät mit SSB, der oben genannte Preis ist ebenfalls gerechtfertigt.
Sind die selben Filter verbaut wie bei der James oder George.

73&55 Peter
Zitieren
#5

Hallo
Habe grade dieses Video von President gefunden
zur McKinley https://youtu.be/oIMODh15OsM
Auf welcher Freqenz ist dieser Wetter Kanal in den USA, handelt es sich um NOOA.
73&55 Peter

Zitieren
#6

Hallo,

Die amerikanischen Wetterfrequenzen der NOOA liegen bei 137 MHz. Hier in Deutschland gibt's da irgendwas anderes (falls überhaupt), also wäre so ein Empfänger nicht zu gebrauchen.

Die McKinley EU ist direkt für Europa und MultiNorm entwickelt und zertifiziert.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#7

Hallo Henning
werden in der Mc Kingley Murata Filter verbaut ?
73&55 Peter
Zitieren
#8

Hallo,

Zitat:13HN516 schrieb:
werden in der Mc Kingley Murata Filter verbaut ?
73&55 Peter

Diese Frage kann vielleicht http://www.simonthewizard.com beantworten. Der hat schon ein Gerät :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#9

Zitat:Henning Gajek schrieb:
Hallo,

Zitat:13HN516 schrieb:
werden in der Mc Kingley Murata Filter verbaut ?
73&55 Peter

Diese Frage kann vielleicht http://www.simonthewizard.com beantworten. Der hat schon ein Gerät :-)

Hallo zusammen
Hier Prompt die Antwort von Simon auf meine Frage

Name: 13HN516 Peter

Email: hans-petergraf@live.de

Website:

Comment: Hallo Simon
has the President Mac kingley Murata filter
73' Peter

Hello Peter

Negative on Murata. These filters are no longer in manufacture. It’s just standard filter, it maybe possible to buy on eBay and exchange for a Murata.

Regards
Simon


Also das ist Negativ es werden schon lange keine Murata Filter mehr gebaut. Es handelt sich lediglich um Standart Filter. Möglicherweise bekommt man welche bei EBay zu kaufen und kann diese dann gegen Murata Filter austauschen.

73&55 Peter
Zitieren
#10

Hallo,

die Firma Murata gibt's noch. Aber die machen inzwischen Sensoren und andere Dinge. Empfänger-Filter sind da leider nicht so spannend für die.

Ob sie wirklich "besser als andere Filter sind, kann ich nicht beurteilen. Bin gespannt, wann meine bestellte Mc Kinley kommt. Einen Termin gibt's noch nicht. Vermutlich eher Juni/Juli als Mai :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste