Entfernungen ermitteln
#1

Hallo Funkfreunde,

diese Seite könnte helfen, die Entfernung von Euch zum jeweiligen Funkpartner zu ermitteln:

https://www.luftlinie.org/

SmileWink

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#2

Hallo,

coole Sache :-)

Gleich mal getestet :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Das denke ich auch, Feldfunkstation Eiskeller Berlin >>> Bad Dürkheim = 490,73 km Luftlnie Smile


73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#4

Hallo,

doch so wenig. Warum brauch ich dann mit der Eisenbahn rund 6 Stunden? :-(

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#5

Tja, Fahrstrecke ist allerdings 657,86 km lang - also mind. 100 km/h Wink bei der Bahn ? Übrigens, der leerstehende, nicht genutzte Bauwagen im Eiskeller kann ich künftig für die Funkerei nutzen. Bin
langsam dabei diesen herzurichten - somit ist er auch mal für eine Übernachtung geeignet Smile.

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#6

@ Henning, bis Berlin 3 x umsteigen und dann noch Verspätung, zwischendrin nen Kaffee und noch mal LTE Linien gecheckt und schon sind die 6 Stunden voll. Ich hab damals meinen Alhambra / Sharan aus Berlin geholt. Ding mir damals auch so. Gruß Senator

mit freundlichem Gruss

de Kurt  Senator  /  13HN1806  / DO5KVW

Motto:  lieber Kurzwelle als Neue Welle

Kisten:  President, TEAM, STABO,  KAISER, DNT,  Yaesu,  Anytone;  BAOFENG ...
Antennen; Horizontal / Vertikal;  A 99, Dipol etc.
Zitieren
#7

Und während der Fahrt von Berlin nach Eberbach wurde der Wagen um zigtausend Euro günstiger... Verrückte Welt :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#8

Zitat:Henning Gajek schrieb:
Hallo,

coole Sache :-)

Gleich mal getestet :-)
...wobei die Luftlinie mit der rechten Maustaste bei Gurgel-Maps ein relativ alter Hut ist ;-)
Nur für die Fahrstrecke brauchts ein paar Klicks mehr...

73 Achim (13HN465)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste